Chilli_Willi
ChilliPowderSniffer
Dieser italiener befindet sich direkt an der Waldschlösschenbrücke auf der Altstadtseite in Dresden. Der Besitzer und viele Angestellte kommen aus Sizilien - also kann man hervorragende, originale Italienische Küche erwarten. Das Restaurant ist recht klein (Platz ca. für 25 Leute), dafür aber super gemütlich und sauber. Auf der Karte gibt es neben Pizza natürlich - Pasta und Antipasti. Die Pizzas schauen stets über den sowieso schon zu großen Tellerrand hinaus und sind hauchdünn, knusprig-zart. Das Motto des Chefs: "Wenn Du noch Hunger dannach hast, gibts noch eine Pizza für Dich - die geht aufs Haus solange du auch diese aufisst." .. sympathisch eben. Preislich bewegen sich alle Pizzen zwischen 8 und 13 EUR.
Das Non+Ultra für alle Chili-Heads: Die scharfen Varianten "Etna" und "Lucifero".
Etna ist mit guten Willen bezwingbar und für geübte Chiliesser ein Leckerbissen. Lucifero ist nur was für die richtig Harten. Auf der Karte wird die Pizza als "schärfste Pizza der Welt"
bezeichnet. Ganz schön übetrieben dachte ich mir und hab sie natürlich gleich beim ersten Besuch bestellt. Bestückt ist sie laut Karte mit scharfer Tomatensauce, scharfer Salami, scharfen Öl und natürlich frischen Pepperoni.
Ich hab über 90 min dran rumgekaut, 3 Gläser Milch getrunken die mir netterweise auch umsonst bei etwa der Hälfte gereicht wurden, eine Packung Taschentücher verrotzt und viele Blicke durch meinen leuchtend-roten Kopf auf mich gezogen. Genutzt hat es nichts - hab die Pizza nur zu 3/4 essen können
. Mein Schluckreflex hat irgentwann gestreikt. Wer sich irgentwie durchquält (mit Rand!), bekommt die Pizza - ihr habts erahnt- umsonst sowie ein Foto an der Wand.
Auf Nachfrage über das Geheimnis der Schärfe auf dem Feuerlappen bekam ich die Info, dass er sich mit anderen Italienern aus der Gegend zusammengetan hat und Chillis aus der Heimat, Italien, mitgebracht und verarbeitet hat - also kein Extrakt verwendet
. Zum Schluss gabs für mich noch einen Schnaps - der dann allerdings das Fass, oder besser meinen Magen, zum überlaufen gebracht hat und mich kurz vorm Einsteigen ins Auto nochmal auf die Wiese zum "durchatmen"
geschickt hat. Zum Glück wars dunkel. Das war der nicht so angenehme Teil des Abends. denke aber dadurch habe ich mir einige Schmerzen zu Hause erspart...
Ich war seitdem bestimmt noch 5 x in der Pizzaria FANTINA und fands immer super-duper-lecker. An die "Lucifero" habe ich mich allerdings nicht noch einmal heran getraut. Bis jetzt.
Bester Italiener in der Stadt. http://www.pizzeria-fantina.de/
Das Non+Ultra für alle Chili-Heads: Die scharfen Varianten "Etna" und "Lucifero".

Etna ist mit guten Willen bezwingbar und für geübte Chiliesser ein Leckerbissen. Lucifero ist nur was für die richtig Harten. Auf der Karte wird die Pizza als "schärfste Pizza der Welt"

Auf Nachfrage über das Geheimnis der Schärfe auf dem Feuerlappen bekam ich die Info, dass er sich mit anderen Italienern aus der Gegend zusammengetan hat und Chillis aus der Heimat, Italien, mitgebracht und verarbeitet hat - also kein Extrakt verwendet

Ich war seitdem bestimmt noch 5 x in der Pizzaria FANTINA und fands immer super-duper-lecker. An die "Lucifero" habe ich mich allerdings nicht noch einmal heran getraut. Bis jetzt.
Bester Italiener in der Stadt. http://www.pizzeria-fantina.de/
Zuletzt bearbeitet: