Pizzeria Isa in Leverkusen


Kurt

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Restaurantname:
Pizzeria Isa

Web: gibt es nicht

Angebot: Pizza

Location: kleiner Einmannbetrieb, mit frischer gemachter Pizza nach Wunsch

Öffnungszeiten: k.a

Wo: Kölner Straße 84 in Leverkusen Opladen

Personal: Netter Pizzabäcker

Getestete Speisen: Pizza Salami mit Chilis nach Wunsch

Optik der Speisen: Ok

Geschmack: ok

Preis: 7 Euro für eine Salamipizza mit Cola

Fazit:

Ich bin dort zum Mittagessen zufällig gelandet. Der Laden ist ziemlich winzig mit nur 4-5 Stühlen. Der Pizzabäcker ist ein alteingessener Gastronomiebetreiber, der seit 30 Jahren auf der Kölner Straße arbeitet (Eigenauskunft).
Die Einrichtung entspricht einem Imbiß, die Pizza ist in Ordnung, aber entspricht nicht unbedingt einer italienischen Pizza, mehr einer eingedeutschten/ amerikanischen Pizza mit dickerem Boden und viel Käse.

In den kleinen Laden hängt hinter dem Tresen ein auffälliges Schild, Scharf essen auf eigene Gefahr oder ähnlich lautet der Text. In der Auslage der Zutaten lagen zwei Schlüsseln mit roten Habanero und grün- gelb-rot fleckigen Habaneros (?).

Ich habe natürlich eine scharfe Pizza bestellt, mit dem Hinweis, ich weiß was eine Habenero ist. Der Pizzabäcker bot an, er könnte aus dem Lager Schärferes holen, er braucht dann nur Handschuhe... Darauf hab ich erstmal verzichtet. Wieviel Habanero dann auf der Pizza landete, kann ich wegen dem vielen Käse nicht genau sagen, mir hats gereicht. Der Wirt schien mir etwas enttäuscht, dass ich nicht in die Knie ging, er fragte recht oft, ob alles ok sei. Er scheint da ab und an seinen Spaß zu haben.

Ergebnis: Pizza ok, kein Geheimtipp, für eine derben Spaß am Abend nach ein paar Bier genau richtig.
Ansonsten: Wo bekommt man schon eine frische Habanero oder schärfer auf die Pizza?
 

SilagMustafa

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hab das neulich auch mal ausprobiert, Chilis sind selbstgezüchtet & scharf & Pizza ganz ok & preiswert. Wer sich für meine sonstigen Erlebnisse in der Gastronomie dort in der Nähe (Langenfeld/Rheinland) interessiert:

Gruss,
Silag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten