Plant meinen Anbau 2014

k0rna schrieb:
EDIT: Diese kleinen "Verholzungsstreifen" haben fast alle Beeren

Die sind bei Jalas ganz normal.
Die stellen auch keinen Mangel da oder so
und schmecken deshalb auch nicht anders. ;)

Ich würde auch noch Chinese dazu nehmen, die fast keine Schärfe haben.

k0rna schrieb:
Habe mir auch sehr viel mehr erhofft von meinen Jalapenos. Bisher nur eine reife Beere ernten können, die weder Schärfe noch Aroma bieten konnte. Leider! Hoffe von den ca. noch 30 verbleibenden Beeren an zwei Pflanzen gibts noch etwas rotes! :)

EDIT: Diese kleinen "Verholzungsstreifen" haben fast alle Beeren

Bei mir waren es Jalapeno Conchos.
Anbau auf dem Südbalkon.

Wie sind deine Anbaubedingungen, wenn ich fragen darf?

Ich hatte bisher nur die Jalapeno Craig´s Grande. Die Pflanze ist wegen einem zu kleinen Topf auch recht klein geblieben, hat aber ganz gut getragen. Ich war jedenfalls zufrieden. Das war aber in der 2011er Saison, so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr. 2012 hatte ich kein Glück und diese Saison hab ich Pause gemacht :blush:

Ein Massanträger ist die Jalapeno aber soweit ich weiß eh nicht. Der Vorteil ist aber, du kannst auch grün ernten und musst nicht unbedingt auf rot warten.

Ich bin mit der Jalapeno purple auch sehr zufrieden, die hängt ganz gut voll.

Ich hab mehrere der Jala Purple rumstehen, aber noch reift nix. Alle schön violett, aber noch nix rotes bzw noch keine Verkorkungen.

Also Anbaubedinungen sind folgende. Bis Mai an der Fensterbank und dann Tag und Nacht draussen.

Die Lemon Drop ist wirklich Super. Hab sie in einem 4 Liter Topf und die trägt massig und die sind lecker.

Dann merk ich mir mal die Jalapeno Purple vor

Also derzeit sieht es so aus

Trepedeira de Werner
Lemon Drop
Limon
Jalapano
Rocoto Rote Riesen
CGN215000
Fatalii
Gorongong

Meint ihr ob ich erfolg habe wenn ich von jeder eine Anpflanze?

Rocoto da seda (8)
Sehr leckere fruchtige Rocotto mit einer schönen Schärfe. Meine absolute Lieblings-Rocotto.

Peperoncini Ciliega (2-3)
Milde fruchtige kirschförmige Chili zum Füllen, gut auch für shärfeungeübte Freunde und Familienmitglieder.

Gorria (4) und Turuncu spiral (4)
geben sehr aromatisch Pulver.

Criolla Sella (7)
Lecker, nette Schärfe, hübsche Pflanze.

Zurück
Oben Unten