Plastiktrinkbecher: Bis zu welcher Wuchshöhe?

Also das ist mir alles zuviel Aufwand. Wenn ich bedenke, wie lange ich bei den paar Löchern nur zum Bohren gebraucht habe... Dazu dann noch abkleben usw - da steht ich bei 100 Bechern ja den halben Tag dran. Dann doch lieber 2-3 Becher als Verlust einkalkulieren. Ich hab einen ganz neuen scharfen Holzbohrer (mit kleiner Spitze zum ansetzen) genommen. Da ging das ganz ok.

Aber mit Hitze gehts bestimmt sauberer und schneller, kann ich mir vorstellen.
 
http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=l%F6tkolben&S_TEXT1=&S_WGRUPPE=default&absenden=

Ab 3 Euro gibts schon Lötkolben für 220 Volt. Vielleicht nehmen die einschlägigen Chili-Shops den auch bald ins Sortiment auf :) - gehört schließlich zur Grundausstattung eines jeden Chili-Züchters...
 
Der link ist ja super. für 3 Euro kann man gar nichts falsch machen.

Aber: macht ihr in die 2cl minibecher wirklich löcher rein? Man siehtdoch wunderbar, wie feucht es im inneren ist. Müsste die wasserspannung bei solch kleinen Löchern das Projekt "ablauf" nicht eh zunichte machen?
Wenn man nicht gerade mit einer 10L Kanne die kleinen gießen möchte, braucht es meiner Meinung nach keine Abflusslöscher.

Grüße
Peter
 
yoman84 schrieb:
Der link ist ja super. für 3 Euro kann man gar nichts falsch machen.

Aber: macht ihr in die 2cl minibecher wirklich löcher rein? Man siehtdoch wunderbar, wie feucht es im inneren ist. Müsste die wasserspannung bei solch kleinen Löchern das Projekt "ablauf" nicht eh zunichte machen?
Wenn man nicht gerade mit einer 10L Kanne die kleinen gießen möchte, braucht es meiner Meinung nach keine Abflusslöscher.

Grüße
Peter

Ja - ist halt praktisch, wenn man mal zu viel erwischt, unbedingt notwendig ist es nicht, da hast Du recht, aber der Aufwand ist gering. Ich hau da einfach mit einem Nagel einmal drauf, ist mir doch wurscht, wenn im Boden ein Riss ist.
 
Zurück
Oben Unten