plötzlich kein wachstum mehr? :(

Fred

Jalapenogenießer
Beiträge
147
hi ihr,

ich beobachte das nun schon eine weile und stelle fest das hauptsächlich meine habaneros den wachstum eingestellt haben.
der großteil der anderen pflanzen bildet im moment blüten und wächst dadurch wohl nicht mehr so schnell, aber bei den habis passiert garnichts mehr.

kann es evtl. daran liegen das ich die trauermückenplage noch immer nicht in den griff bekommen habe?
ich gieße mitlerile mit diesem produkt 1mal die woche.
dazu nehme ich auf 1 liter wasser ca. 1-2 tropfen, da mir die mengenangabe für regentonnen ein wenig viel erscheint für nur 1 liter^^.

bringt dieses produkt überhaupt was gegen die trauermücken oder liegt die wachstumsstörung bei meinen habis garnicht daran??

was könnte das problem sein das sie nicht mehr wachsen?
 
Bringen tut Neudomück auf jeden Fall was. Das bekämpft die Larven der Trauermücken. Ich hab die Viecher mit dem Zeug jedenfalls sehr gut in den Griff bekommen. Günstig ist nebenher noch Gelbtafeln aufzustellen. Die sammeln nebenbei die Mücken auf und so entstehen keine Nachkommen mehr bzw. sehr viel weniger.

Der Befall kann auf jeden Fall ein Grund sein, dass das Wachstum eingestellt ist. Die Larven fressen ja an den Wurzeln der Pflanzen.
Ausserdem haben wir ja noch keine geeigneten Witterungsbedingungen für Chilis, was den C. chinense sicherlich mehr zu schaffen macht, als den anderen. Ich weiß ja nicht, ob du die Pflanzen noch zusätzlich beleuchtest?
 
also meinst du das das produkt das ich da verwende auf jedenfall geeignet ist? steht ja im link welches ich nehme.
wenn du das selbe verwendest wie ich, wieviele tropfen tust du in einen liter gießwasser??

ich beleuchte meine pflanzen 12 stunden am tag und sie abend es eigentlich auch durchgehend warm genug.

gelbtafeln benutze ich nebenher auch noch.
 
Ja, ist geeignet. Ich glaub 3-4 Tropfen hab ich da immer reingemacht.

Und wenn du beleuchtest etc. wird es wohl nicht an den Bedingungen liegen, denk ich.
 
Zurück
Oben Unten