caliban982
Jalapenogenießer
Da bei mir Indoor der Platz begrenzt ist suche ich Mitstreiter die ggf. Interesse daran haben mir beim Stabilisieren von Eigenkreuzungen zu helfen.
Hier wäre dann der entsprechende Faden für meine Polyjuice Pepper, welche gezielt aus UFO Fluorescent Variegated x unbekannte Lila Zierchili kreiert wurde. Die F1 Pflanze trägt erstmal genügend Beeren, sodass voraussichtlich einige Samen oder ganze/frische Beeren (noch nicht sicher was besser ist) abzugeben wären bei Interesse.
Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:
- Schärfe ehr was kräftiger Richtung UFO Fluorescent Variegated
- geschmacklich nichts spannendes halt Cayenne mäßig, aber auch diese leicht herbe/erdige Paprikanote der Lila Zierchilli
- optisch wie eine dickere und kürzere UFO Fluorescent
- Farbverlauf: hellgrün über lila Streifen hin zu (fast) vollständig lila, dann dunkelrot über leicht karamell zu hellrot
Bilder der Pflanze (Reifeverlauf siehe Post #4):
Vorstellungen/Wünsche:
- kleine dekorative Fensterbanksorte
- ruhig buschig aber nicht hoch wachsend
- Panaschierung wäre sehr gut
- Farbverlauf definitiv ähnlich wie jetzt (Streifen o.ä. Prio), gerne auch mit Cremeweiß der UFO Fluorescent zwischendrin
- Fruchtform so wie jetzt, gerne auch etwas größer aber nicht zu dick
- ausgefallenere/besondere Formen auch gerne gesehen
- Geschmack so ausgefallen wie es die Eltern halt hergeben, aber keine klare Präferenz/Priorität
- Fokus hauptsächlich auf die Optik
- Ertrag gerne viel, sieht optisch ja auch cooler aus
Will nur schonmal prinzipiell abklopfen ob Interesse besteht, die nächsten Reifen Früchte werden noch etwas dauern, also sofort los gehen würde es noch nicht.
Bei Tipps, Anregungen, Interesse etc. gerne PN.
Hier wäre dann der entsprechende Faden für meine Polyjuice Pepper, welche gezielt aus UFO Fluorescent Variegated x unbekannte Lila Zierchili kreiert wurde. Die F1 Pflanze trägt erstmal genügend Beeren, sodass voraussichtlich einige Samen oder ganze/frische Beeren (noch nicht sicher was besser ist) abzugeben wären bei Interesse.
Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:
- Schärfe ehr was kräftiger Richtung UFO Fluorescent Variegated
- geschmacklich nichts spannendes halt Cayenne mäßig, aber auch diese leicht herbe/erdige Paprikanote der Lila Zierchilli
- optisch wie eine dickere und kürzere UFO Fluorescent
- Farbverlauf: hellgrün über lila Streifen hin zu (fast) vollständig lila, dann dunkelrot über leicht karamell zu hellrot
Bilder der Pflanze (Reifeverlauf siehe Post #4):
Vorstellungen/Wünsche:
- kleine dekorative Fensterbanksorte
- ruhig buschig aber nicht hoch wachsend
- Panaschierung wäre sehr gut
- Farbverlauf definitiv ähnlich wie jetzt (Streifen o.ä. Prio), gerne auch mit Cremeweiß der UFO Fluorescent zwischendrin
- Fruchtform so wie jetzt, gerne auch etwas größer aber nicht zu dick
- ausgefallenere/besondere Formen auch gerne gesehen
- Geschmack so ausgefallen wie es die Eltern halt hergeben, aber keine klare Präferenz/Priorität
- Fokus hauptsächlich auf die Optik
- Ertrag gerne viel, sieht optisch ja auch cooler aus
Will nur schonmal prinzipiell abklopfen ob Interesse besteht, die nächsten Reifen Früchte werden noch etwas dauern, also sofort los gehen würde es noch nicht.
Bei Tipps, Anregungen, Interesse etc. gerne PN.
Zuletzt bearbeitet: