PPM EC/Temp Chili

So giesse ich meine Pflanzen, München hat extrem hartes Wasser.

Erstmal lauwarmes Leitungswasser durch den Brittafilter jagen, dann PH down ( Zitronensäure, Essigsäure geht auch).
PH Wert für mineralische Substrat, 5.8 bis max. 6.2.
EC Wert einstellen 0.8 - max 2.7, je nach Pflanzegrösse, Raumtemperatur und Lichtzufuhr.
 
Ein Teil des Kalks kann im Wasser zur Deckung des Calciumbedarfs bleiben. Zusammen mit Zitronensäure ergibt das Calciumcitrat, das von den Pflanzen aufgenommen werden kann.
 
Ich habe momentan in meinem 5 Liter Hydrosystem einen EC Wert von 2000 und bekomme den trotz Zugabe von destilliertem Wasser nicht runter, sollte ich da vielleicht mal die Nährlösung wechseln?
Die zwei Pflanzen sehen eigentlich auch ok aus.Nährlösung ist 4 Wochen alt.

Komischerweise bleibt er in meinen kleinen Nutellagläsern konstant bei einem EC Wert von ca. 1200, dachte es wäre bei kleineren Gefäßen schwieriger, den Wert zu halten.

Naja experimentier noch, nur wenn ich dann die Pflanzen in das 50L Becken übertrage möchte ich in dieser Hinsicht ein sicheres handling erreicht haben.
 
Wieviel Wasser hast denn dazu gegeben? Wenn der durch die Zugabe von Wasser nicht runter geht stimmt was mit dem Messgerät nicht oder da lösen sich wieder Salze nach.
 
Zurück
Oben Unten