Pralinen aus eigener Herstellung (Versuch)

Heute haben wir das Geschenk für meine Oma verpackt. Natürlich wurde es auch heute überreicht und sie hat sich sehr darüber gefreut. Selbst gemachte Geschenke kommen eben immer am Besten an. Die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten.

Pralinen1110_01.JPG

Ein blick in die Schachtel.

Pralinen1110_02.JPG

Und fertig zum Verschenken.

Nougat-Chili-Pralinen.png

Das Schildchen für die Schachtel

Wir sind auch schon fleißig am Überlegen, welche Pralinen wir als Nächstes herstellen.

Gruß Alyx

och menno!
grad die nugat-chili pralinen sind bei mir nix geworden..:(

aber ich hatte welche mit einer weissen schokoladenganache mit nem schuss chilisirup, gerollt und mit vollmilchschololade überzogen.. *sabber*

ich brauch mehr zeit!! ich muss pralinen machen!!! :D

ich hab mal ganz ganz tief in meinem link archive geforscht und nochmal diese seite gefunden ...
da gehts um Pralinen, Canache, Couvertüre schmelzen (so das sie danach glänzt) etc. sehr hilfreich !

also wers damit nicht hinbekommt der schafft es garnicht ;) :P

chili bone schrieb:
ich hab mal ganz ganz tief in meinem link archive geforscht und nochmal diese seite gefunden ...
da gehts um Pralinen, Canache, Couvertüre schmelzen (so das sie danach glänzt) etc. sehr hilfreich !

also wers damit nicht hinbekommt der schafft es garnicht ;) :P

So tief hättest du gar nicht forschen müssen. Den Link hatten wir eine Seite vorher schon einmal:

lale schrieb:
...
auf dieser seite hier sind ein paar idioten- (also auch lale-) sichere rezepte für ganaches und andere leckere pralinen und pralinenfüllungen..
...

Aber dennoch danke nochmal für den Link. Da haben wir schon einig Ideen gefunden. Uns fehlt im Moment einfach nur ein wenig Zeit zur Umsetzung.

Gruß Col

hm ärgerlich da ich fast 5 minuten meines kostbaren Lebens gesucht habe um den Link zu finden ! ;)
beweist aber das der Link wirklich was taugt also an alle anderen unbedingt angucken wenn ihr was in die Richtung machen wollt :) :cool:

Zurück
Oben Unten