[in Bearbeitung] Pretty in Purple

FeuerPflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Name: Pretty in Purple

Andere Namen:

Art:
Capsicum Annuum

Herkunft:
Unbekannt

Schärfe:
6/10

Wuchs:
buschig, max. 40 cm

Reifung:
über lila -> gelb -> orange nach rot

Reifezeit:
ca. 80 Tage

Frucht:
rundlich-eiförmig, 2 cm Durchmesser, dünnwandig

Geschmack/Geruch/Aroma: leicht süßlich

Verwendung: Deko, an der Pflanze trocknen lassen und verpulvern
oder wenn sie noch Lila sind essen
(dann sind die vielen Kerne noch so weich, dass sie nicht stören)

Beschreibung:
Für die Größe recht ertragreich und robust, gut als "Fensterbrettchili"

Eigene Erfahrung:
Kein wahnsinnig Auffälliger Geschmack aber wenn sie einem gefällt eine Empfehlung wert. Kaum tot zu kriegen und passt sich gut an Kopfgröße an und bringt auch noch bei 1L Töpfen mindestens 15 Früchte bei katastrophaler Pflege ;-) Sie sollte nur angebunden werden da sie später zum umkippen neigt. Man erkennt direkt an den dunkel lila Keimblättern ob es sich um eine Pretty in Purple handelt.

Bilder:
20160630_213909[1].jpg
20160630_214009[1].jpg

Hat normalerweise 5 Blütenblätter aber diese 4 blütenblättrige Laune der Natur wollte ich euch nicht vorenthalten.
 
Ich finde den Farbwechsel genial. Von lila nach orange danach erst hellrot und zum schluß dunkelrot.
 
Pretty in Purple


Art: Capsicum annuum

Farbe: rot
Frucht: 2 cm, 1 g

Pflanze: 60 cm

Schärfe: 7
Scoville: 15.000 – 30.000 SHU

Herkunft: USA

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 60 Tage
Reifezeit: 85 Tage
Total: 160 Tage

Andere Namen: Purple Prince

364_pretty_in_purple_flor_28_01_2018_ok.jpg

370_pretty_in_purple_frucht_19_02_2018_ok.jpg

370_pretty_in_purple_frucht_10_03_2018_ok.jpg

370_pretty_in_pruple_frucht_18_03_2018_ok.jpg

370_pretty_in_purple_frucht_25_04_2018_ok.jpg

370_pretty_in_purple_frucht_offen_25_04_2018_ok.jpg
 
Zurück
Oben Unten