Hey,
ich hab ein Problem mit meiner einzigen Lemon Drop Pflanze![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Die Blätter werden am Rand erst Gelb dann Braun und dann trocknet diese Stelle komplett aus, bis jetzt ist noch kein Blatt abgefallen - ich hoffe das bleibt auch so -, es sind bis jetzt auch nur die großen Blätter davon Betroffen.
Schädlinge habe ich beim absuchen der Blätter nicht gefunden, die einzigen Schädlinge die mir aufgefallen sind, sind kleine schwarze Fliegen - vermutlich Trauermücken (aber bis jetzt sind mir nur 4-6 Fliegen aufgefallen).
Ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht und gefunden, dass es eine Unterversorgung von Magnesium sein kann.
Aber wie reagiere ich jetzt? Soll ich mir direkt Dünger besorgen oder lieber noch bisschen warten?
Ich will nicht dass die Pflanze mir eingeht, ist meine einzige LemonDrop!
(
P.S.: Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie man Bilder hier anhängt
!?!
Danke schon einmal!
)
ich hab ein Problem mit meiner einzigen Lemon Drop Pflanze
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Die Blätter werden am Rand erst Gelb dann Braun und dann trocknet diese Stelle komplett aus, bis jetzt ist noch kein Blatt abgefallen - ich hoffe das bleibt auch so -, es sind bis jetzt auch nur die großen Blätter davon Betroffen.
Schädlinge habe ich beim absuchen der Blätter nicht gefunden, die einzigen Schädlinge die mir aufgefallen sind, sind kleine schwarze Fliegen - vermutlich Trauermücken (aber bis jetzt sind mir nur 4-6 Fliegen aufgefallen).
Ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht und gefunden, dass es eine Unterversorgung von Magnesium sein kann.
Aber wie reagiere ich jetzt? Soll ich mir direkt Dünger besorgen oder lieber noch bisschen warten?
Ich will nicht dass die Pflanze mir eingeht, ist meine einzige LemonDrop!
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
P.S.: Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie man Bilder hier anhängt
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Danke schon einmal!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)