Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du sie dann immer gleich in große Töpfe oder erst in kleine Töpfe?Ich persönlich habe noch NIE Wurzeln absichtlich beschädigt, geschnitten oder ähnliches. Bin damit die letzten äh 20 Jahre ganz gut gefahren
also bei mir schon 2 x einmal aus der Keimbox in 6er, bzw. bei Kürbis in 12er Töpfe und dann noch mal wenns ins Freiland geht in die Endtöpfe...Die werden ja in der Regel auch nicht umgetopft
Das Problem beim Reissen ist, dass es unkontrolliert ist und evtl. wo abreisst wo es dann kontraproduktiv ist, z.B. zu viel, oder Fasern mit abgerissen werden die grössere Wunden verursachen.macht reissen/zupfen beim umtopfen das gleiche oder sollte/muss es mit der Schere sein?
Das Problem beim Reissen ist, dass es unkontrolliert ist und evtl. wo abreisst wo es dann kontraproduktiv ist
Ich bin da selbst noch am experimentieren, mache es aber sicherlich von der Pflanzengröße und dem Wetterverlauf abhängig. Wahrscheinlich nehme ich 8,5 l für die etwas schwächer wachsenden Chili und 13 l für die größten - jeweils als Endtopf ohne weitere Zwischengröße. Im Zweifel den kleineren Topf, hab auch schon in 5 l gut geerntetNimmst du im Juni dann 10 Liter oder erst mal 5 Liter?
Alles klar, danke.Sollte reichen, ich schneide beim Umtopfen auch nie die Wurzeln sondern lockere den Ballen nur ein wenig.
Ich würde 1/4 der Wurzeln cutten.oder soll ich da auch die Wurzeln schneiden