Probleme mit Elephants Trunk Yellow

Sascha29

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit der Zucht der Elephants Trunk Yellow. Diese knicken komplett ab und würden ohne Rankhilfe gar nicht wachsen.

Ist das bei der Sorte normal oder sollte ich sie entsorgen?? Um besseren Verständnis hier mal ein Foto.
 

Anhänge

  • Elephants Trunk_klein.jpg
    Elephants Trunk_klein.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 147
Definitiv zu wenig Licht - die spargeln ja ganz schön.

Deswegen: => bis zum ersten Blattpaar (Keimblätter) tierfersetzen - das stabilisiert sie erst mal. Ansonsten werden sie dir früher oder später alle umknicken.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat das vielleicht auch was damit zu tun, dass ich sie unter Kunstlicht stehen hatte?
 
Kunstlicht ist nicht unbedingt die Ursache, sondern das du zu wenig davon hast.;)

Mit was beleuchtest du?
Wie groß ist der Abstand zum Leuchtmittel?
Wie warm ist es an den Pflanzen?

Gruß Christian
 
Also das Minigewächshaus stand unter der Leuchte. Also hatte ich ca. 15cm Abstand. Als Lampe habe ich http://www.ebay.de/itm/LED-Pflanzenlampe-Pflanzenlicht-Pflanzen-Wachstumslampe-Lampe-Wuchs-Grow-Licht-/260928921600?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item3cc0936000#ht_6436wt_1156 benutzt. Jetzt stehen sie allerdings unter einem Veluxfenster, da ich die Quelltöpfen jetzt in Blumenkästen eingepflanzt habe.
Direkt davor ist ein großer Heizkörper der tagsüber 22 grad und nachts min. 16 grad hat.
 
Zurück
Oben Unten