probleme mit jalapenios

Also ich habe die Samen in Kokosquelltabletten gepflanzt und sie in ein zimmergewächshaus gesetzt. Da standen sie dann erst mal 4-5 Wochen drin bis alle Samen aufgegangen sind und alle Pflänzchen ein Blattpaar gebildet haben. Die Temperatur in meinen Zimmer betrug eigentlich immer so zwischen 21 - 23 Grad, weil ich auch ein Terrarium mit im Zimmer hab. Gegossen hab ich die Pflazen auch regelmäßig. In der 6 Woche hab ich sie dann pikiert und in die Torfschalen (d=10cm) gepflanzt und dann standen sie immer am Fensterbrett (Richtung Süd-West). Nach 2 Monaten hab ich sie das erste mal gedüngt, weil ich dann gedacht hab sie wachsen endlich mal weiter, aber das ist nie passiert.

Da standen sie dann erst mal 4-5 Wochen drin bis alle Samen aufgegangen sind und alle Pflänzchen ein Blattpaar gebildet haben.

OK! Die Temperatur in dem Häuschen war doch sicher höher, oder? Wie hoch war denn in etwa die rel. Luftfeuchte?

In der 6 Woche hab ich sie dann pikiert und in die Torfschalen (d=10cm) gepflanzt und dann standen sie immer am Fensterbrett (Richtung Süd-West).

Die Torfschalen sind diese Torftöpfe in denen die bis zum Schluss waren? Was für ein Substrat hast du da verwendet? Wie war das vorgedüngt?
Wie viel Licht haben die auf dem Fensterbrett bekommen, bzw. wie lange? Waren die dann immernoch in dem Gewächshäuschen?

Ich glaube so kommen wir der Sache dann allmälich schon auf die Spur! Langsam aber sicher! :)

die temperatur im häuschen lag immer so zwischen 25-30 grad, die rel. luftfeutche schätz ich mal so auf ca. 70 %... also in die Torftöpfe hab ich Anzuchterde gefüllt (Stickstoff 150 mg/l, Posphat 100 mg/l, Kalium 125 mg/l). Im Gartenhäuschen waren sie dann nicht mehr und auf den Fensterbrett war es eigentlich immer hell und direkte sonne hatten sie von ca. 14 Uhr bis 18/19 Uhr.

Sollte halt einfach dieses Jahr nix werden :(

Aha! Die Anzuchterde war da wohl dann auch nicht mehr das passende Substrat. Die war auch nur sehr leicht vorgedüngt, so dass du da dann sicher zu spät mit dem Düngen eingesetzt hast. Das könnte schon mal ein Punkt sein! :)

Dazu kommt, das die direkte Sonne dann vielleicht auch etwas wenig war. Dadurch war es denen vielleicht doch zu dunkel.

So langsam kommen wir der Sache doch auf die Spur! ;)

Zurück
Oben Unten