Probleme mit Keimung

Dank dir, mph.
Hab das Pflänzlein vorsichtig mit einem Schasclikspieß aus der Erde gehoben und es in einen extra Topf gesetzt und die Erde mit Wasser besprüht.
Hoffe, daß die Anderen auch noch kommen :blush:

Hallo,
hab gerade mal in meinen Topf der Bhut Jolokia geschaut. Nun sehe ich zwei kleine Sprößlinge :w00t:
Ich habe 4 Samenkörner in dem Topf drin.
Was soll ich tun, die beiden winzigen Sprößlinge da raus holen und in extra Töpfe versetzen, oder noch drin lassen und die Folie nochmals drüberziehen bis die anderen Zwei auch erscheinen ?

Hier ein Foto der Beiden.
http://img1.bildupload.com/28d5051182fe00b3550b22de1c4d1aaa.jpg

Ich würde die Folie ablassen. Die beide in Ruhe wachsen lassen, bis sich die ersten 2-3 echten Blattpaare gebildet haben und diese erst dann umtopfen.

Zum umtopfen sind die echt noch ein wenig zu klein. Einfach noch ein wenig warten - die anderen beiden werden schon auf dem Weg nach oben sein... ;)

Vielen Dank Euch beiden :)
Dann lass ich den Topf jetzt mal so ohne Folie.
Wollte nur nicht, daß den beiden Bhut's das selbe Schicksal ereilt wie meiner Anderen vor ca. knapp zwei Wochen... die war etwas weiter, aber durch die Folie ging die kaputt.
Ich lass die aber jetzt mal an einem hellen, aber nicht der direkten Sonne ausgesetzten Platz ?
Wenn die dann in ein paar Tagen kräftiger sind geht's in einen extra Topf :w00t:

Machs aber nicht zu früh mit dem extra Topf ! Umtopfen bedeutet Stress für die Pflanze und wenn die noch nicht mal richtige Blattpaare hat, kann sein, das sie Dir eingeht.
Statt ein paar Tage würde ich ein paar Wochen warten.

Zurück
Oben Unten