Probleme mit Limón, gelb Färbung; rieselnde Blätter, Knospen, Blüten und Ansätze

RE: Probleme mit Limón - gelb Färbung; rieselnde Blätter, Knospen

Aud die Schnelle würden Brennesseln wirken ... viel Silikat enthalten in sofortiger Lösung. (Bevor mich jemand schlägt .... in Silikaten ist auch Calcium vorhanden)

Eher nicht! Calciumsilikat ist in Wasser unlöslich!

Also für ne schnelle Claciumdüngung würde ich da in der Tat zu einem Blattdünger greifen, mit Claciumchlorid oder besser Calciumnitrat!

Bei Blattrollen fällt mir igrendwie immer das Kartoffel Blattrollvirus ein.... hast du irgendwo in der Nähe Kartoffeln und waren auf den Chilis vielleicht mal Läuse! :w00t:

Aber wenn ich jetzt neide Pflanzen mal so sehe... sehr besorgniserregend finde ich diesen Zustand jetzt nicht.... sehen doch eigentlich recht gesund aus, so als Gesamtpflanze betrachtet!

RE: Probleme mit Limón

Ja, auf dem Streifen standen in der Tat bis zum Herbst Jahre lang Topinambur.
Aber komisch wäre es, wenn diese Pflanze die einzig betroffene wäre, denn alle anderen in diesem Bereich rollen nicht :).

Der Limón scheint es mittlerweile schon etwas besser zu gehen, nach der Pause im Voll-Schatten (hab ich heute halb Schattig gestellt ) und dem mehr Dünger.

Mit Calcium werde ich mich dieses Jahr nicht mehr beschäftigen. Ich werde jetzt mal ein paar kränkelnde Pflanzen mit Leitungswasser gießen. Nächstes Jahr würde ich wohl mit irgend welchem Kalk vorbeugen, entsprechende Sorten vielleicht nur mit Leitungswasser gießen und vorsorglich so was zum Blatt-düngen beschaffen. Das sollte dann ja so ziemlich alles sein was man so machen kann :)

Was ja wohl quasi die selbe Ursache mit dem Calcium Mangel haben soll ist die Sache mit der Blütenendfäule:

654115-PIC.jpg

661448-PIC.jpg

661447-PIC.jpg

Die scheint nach und nach so gut wie jede Pasilla Bajio und Poblano zu treffen. Eingefallene weiche Stellen, große wabbeliege Stellen, wegschrumpeln von kleinen Stielabschnitten, so dass die ausgewachsenen Chilis einfach abfallen,... :crying:
Die kann ich bald abharken für dieses Jahr,

Zurück
Oben Unten