Probleme mit Sugar Rush und Cayenne?!

Hello hello :)
Ich muss diesen Fred nochmal ausgraben, hab beim täglichen Kontrollgang braun/gelbe Flecken an 2 meiner SRP entdeckt.

Die Pflanzen stehen nun 4 Wochen im Endtopf, gedüngt wurde gestern zum ersten Mal mit 0.5g/Liter Hakaphos Soft.
Sie stehen ~8 Stunden in der Sonne geschützt vor Regen an der Wand.
Gegossen wird wenn die Erde durchgetrocknet ist.

Was fehlt ihnen?
IMG_20200614_144342170.jpg
IMG_20200614_144351538.jpg
IMG_20200614_144406468_HDR.jpg
IMG_20200614_144434376_HDR.jpg
IMG_20200614_144614330.jpg
 
Das zweite Bild ist recht eindeutig: Thripse.
Mit viel Glück erledigt sich das draußen von alleine.
Ansonsten helfen Nützlinge/Neem/Spruzit/Careo.
 
Vielen Dank euch beiden. Musste erstmal Google fragen was Thripse sind :)

Gleich handeln oder abwarten?

Einfach Folgendes abstellen:

Sie stehen ~8 Stunden in der Sonne geschützt vor Regen an der Wand.

Bei meinen hilft "Wind und Wetter" ziemlich schnell gegen die üblichen Indoor-Schädlinge (Blattläuse und Thripse). Wenn die Tierchen davon nicht verschwinden, kannst du in ein paar Tagen immer noch auf Neem oder ähnliches gehen.
 
Bei meinen hilft "Wind und Wetter" ziemlich schnell gegen die üblichen Indoor-Schädlinge (Blattläuse und Thripse). Wenn die Tierchen davon nicht verschwinden, kannst du in ein paar Tagen immer noch auf Neem oder ähnliches gehen.
Vor Neem kann man die Pflanze auch regelmäßig mit Wasser benetzen. Nun fühlen sich die Blattläuse auch nicht so wohl und Population hält sich in Grenzen. Hatte mal einen kleinen Apfelbaum überdacht stehen, er war ein Blattlaus-Paradise.
 
Zurück
Oben Unten