Projekt 2012- Jetz gehts los ! ! !

Franken-Chili schrieb:
die tomaten "ernteglück" sind die schnellsten beim keimen....
hoffe die chilis keimen noch schnell ;)

Mir geht es auch nicht besser. Habe die Tomaten etwas unterschätzt. Die Stecklinge sind bis zu 5 cm größer als deren Chilikollegen. Obwohl alle zu gleichen Zeit in die Erde kamen.

Franken-Chili schrieb:
na jetz mal abwarten...
morgen mal pikieren und schauen wie schnell sie dann wachsen ;)

Nachdem Pikieren haben die nochmal einen Schuß gemacht. Mich ärgerts ein wenig. Hoffentlich hast Du nicht "das Glück"

Hab dieses Jahr auch das erste mal Tomaten. Gottlob hab ich erstmal nachgefragt wann ich die säen kann und aus berufenem Mund erfahren:"Nicht vor Mitte März sonst wachsen sie dir um die Ohren" :blink: Hatte die Samenpäckchen schon in der Hand gehabt.

Seneca schrieb:
Hab dieses Jahr auch das erste mal Tomaten. Gottlob hab ich erstmal nachgefragt wann ich die säen kann und aus berufenem Mund erfahren:"Nicht vor Mitte März sonst wachsen sie dir um die Ohren" :blink: Hatte die Samenpäckchen schon in der Hand gehabt.

Ja, Nachfragen ist schon ne schöne Sache. Auf die Idee hätte ich auch kommen sollen bevor ich die Samen versenkt habe. Teilschuld hat auch meine Frau. O-Ton: "Wenn Du jetzt Deine blöden Chilis anpflanzt, dann kannst Du meine Tomaten auch gleich mit verbuddeln"

Ich fange mit meinen Tomaten auch nicht mehr so früh an. Da gibt es von März (passen nicht mehr auf die Fensterbank) bis Mitte / Ende Mai (letzte frostige Nächte) ein schönes Rein- und Raus-Geschleppe.... :sweatdrop:
Wenn man im März aussät haben die Pflanzen meist die richtige Größe zum Auspflanzen wenn die Eisheiligen vorbei sind.

Ja und vergiss die blöden Radieschen nicht mensch kannste doch auch gleich verbuddeln. Na ich bin ja froh, daß das so ist, das minimiert das Platzproblem das ich dann noch zu managen haben werde. Alles wird gut :)

sassafras74 schrieb:
Ich fange mit meinen Tomaten auch nicht mehr so früh an. Da gibt es von März (passen nicht mehr auf die Fensterbank) bis Mitte / Ende Mai (letzte frostige Nächte) ein schönes Rein- und Raus-Geschleppe.... :sweatdrop:
Wenn man im März aussät haben die Pflanzen meist die richtige Größe zum Auspflanzen wenn die Eisheiligen vorbei sind.

Besser kann man es nicht zusammenfassen! :)

Na das macht ja bis jetzt einen super Eindurck. Bin schon gespannt wies bei dir weiter geht.

Schade, dass Chili nicht so schnell wachsen wie die Tomaten, das wäre bestimmt einigen von uns nur recht :D

Viel Erfolg weiterhin

Zurück
Oben Unten