Projekt "Carrot Drop" F3

IMG_6344.JPG

Sie wachsen, haben eigene Schuhe und einen Schluck Gießwasser mit Steinernema feltiae gegen Trauermücken bekommen.
 
Hallo zusammen!

Ich hatte im letzten Jahr die Carrot Drop F2 < F3 angebaut, aber kein Saatgut verhütet. Die Frucht daran war orange.

Hatte dann dieses Jahr nochmal verhütetes Saatgut bekommen (F3 < F4). Das Ergebnis:
37B62CC2-6F4D-42FE-B995-2E79882FADAF.jpeg

Sieht schon wieder sehr Lemon Droppig aus 😅

Edit: Muss leider ergänzen, dass die orangene Variante (F3) vom letzten Jahr mich geschmacklich sehr begeistert hat. Die F4 hier in gelb hinkt mit ihrem Aroma deutlich hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ernte ich meine Früchte und versuche ein kleines Review abzugeben.

@ Alle die bei dem Projekt mitgemacht haben.

Wer noch Früchte hat, bitte mich anschreiben. Ich würde gerne die beste Sorte ermitteln und weiterzüchten.
 
Ich habe leider keine Früchte mehr, die Pflanzen sind schon abgeräumt. Ich habe Saatgut von den orangenen Varianten genommen, denke aber, dass die Pflanzen die ich hatte, nicht deinem Zuchtziel entsprechen. Sie waren durchgehend sehr groß, vom Pfanzenaufbau mit der Francos Aji identisch, während die Früchte von Größe und Schärfe sehr nah an der LD waren. Vom Aroma her fand ich sie recht gut, aber das macht ihre Schwächen mMn nicht wett.
 
Leider war
@Zackorz Wie geht es hier weiter? Wie steht es um dein Review?
Leider war 2023 keine Fruchtform oder Größe zufriedenstellend.


Daher lade ich alle Interessierten herzlich dazu ein dieses Jahr mitzumachen.

Ich werde das Saatgut von 2022 nochmal verwenden /Verteilen.

Wer mitmachen möchte kann mir gerne schreiben 😉
 
Zurück
Oben Unten