Projekt: Hot Sauce Growing

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
So,

Wer macht mit? Eine leere Flasche Hot Sauce nehmen, Samen rein, wachsen lassen.
Wie ich das mit dem Giessen mache, weiss ich noch gar nicht :whistling:

Gepflanzt ist eine CAP 1546, die ist von Natur schon sehr klein.

Anhang anzeigen 24049
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Wohin geht die Reise?

Neben Tischtennisbällen, Bierbüchsen ......

Wie währe es mit Guerilla Gardening?

Nur so ein Gedanke.

Ernst
 
Ich fänds viel witziger wenn jmnd versuchen würde eine dicke, bauchige Chili in eine Flasche hinein wachsen zu lassen. :p Wie bei ner Williams-Christ-Birne... das Problem könnte allerdings der Hohlraum sein. D.h. man müsste die Chili kurz anstechen, bevor man die Flasche dann mit Öl o.Ä. füllt... ^^
 
Die Idee finde ich witzig, z.B. mit einer Rocoto :angel:

Aber wie befestigt man nur die Flasche, die Capsicumäste sind in der Regel nicht so stabil :dodgy:
 
Da das mit dem Öl so ne Sache ist, denke ich da eher auch an Schnaps.;) Wie beim Williams Christ.

Das mit dem Bepflanzen ist aber auch ein witziger Gedanke. Könnte in Richtung Bonsai gehen. :rolleyes:
 
Patryk Ressee schrieb:
Aber wie befestigt man nur die Flasche, die Capsicumäste sind in der Regel nicht so stabil :dodgy:

Vielleicht mittels Draht an einem Stab, welcher in der Blumenerde steckt. ;) Bei leichten Flaschen müsste das problemlos gehen...

@Hot and Spicy:
Ja, Schnaps wäre sicherlich auch eine gute Idee! :) Dann ist sie auf jeden Fall lange haltbar und kann dekorativ das Zimmer verschönern. ^^
 
Xocolatl schrieb:
Ich fänds viel witziger wenn jmnd versuchen würde eine dicke, bauchige Chili in eine Flasche hinein wachsen zu lassen. :p Wie bei ner Williams-Christ-Birne...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe gerade einige kleine Früchte an meinen Pflanzen. Wenn ich heute Abend Zuhause bin schau ich mal nach einer guten Flasche.
 
Ich ;)

Projekt wurde erstmal gestoppt, da es nicht möglich war zu giessen.
 
Clef schrieb:
Ich ;)

Projekt wurde erstmal gestoppt, da es nicht möglich war zu giessen.

Hab so was ähnliches mir Kresse gemacht, einfach Wasser in das Gefäß darüber eine Schicht Perlitte oder Styropor-Kugeln (etwas das aufschwimmt ) das Samenkorn oben rauf. Die Kresse hat super gekeimt und ist zum Wasser durchgewurzelt.
Ob es bei Chili Sinn macht ist fraglich, weil groß (oder sogar Früchte) wird die Pflanze da sicher nicht drinnen.

Stefan
 
Giessen sollte doch über den Flaschenkopf machbar sein? Der Hot Pong wird ja in etwa auf die selbe art bewässert?
 
Es gibt Spritzen in gar unglaublichen Variationen.
Dazu passend gibt es aufsteckbare Nadeln.
Wasser durch dieses kombinierte Werkzeugensemble zu drücken, erscheint nicht wirklich schwer.
Die Sinnfrage bleibt :w00t:
Hätt ja auch schon was angesetzt (Hülse Kaliber 12,7 x 99 ) - macht aber letztendlich keinen Sinn.
Ein Paar alter Turnschuhe erscheinen mir da durchaus erfolgsversprechender :D
 
Zurück
Oben Unten