Projekt Orange Monster F1

Beide haben jede menge Blüten am Start, wachsen in die Breite ohne Ende und sehen einfach nur geil aus! Verliebt bis zum Anschlag!
Einfach toll, ich hoffe die Früchte kommen der Mutter nach, dann wärs perfekt.
 
Die Pflanzen stehen nach wie vor am Südfenster, beide mit jede Menge Blüten.
Alles im Grünen Bereich, hoffentlich kann ich bald auch was Oranges zeigen ;).
 
Die ersten Früchte hängen dran, ich zeige sobald es geht Fotos von der Form.
Die Pflanzen strecken sich schon nach dem Licht, aber trotzdem noch recht kompakter Wuchs.
 
Die ersten Beeren reifen gerade ab, leider ein absoluter Fehlschlag von der Form her!
Sieht aus wie eine 0815 Habanero ....

Immerhin hat das Ur-Orange Monster jede Menge verkorkster Früchte dran, daher werde ich die einfach behalten.
 
Sehen die Früchte bei beiden Pflanzen gleich aus? Vielleicht sind sie es ja auch aus geschmacklicher Sicht wert...:)
 
Soooo:
Rechts das Orange Monster, sieht bis auf die Größe aus wie die rote Habanero.
Der Geruch und Geschmack ist vergleichbar mit dem Ur-Monster, aber das wars dann auch schon.
Nach dem ich jetzt einmal eine Carolina Reaper "verkostet" habe, finde ich den Geruch etwas ähnlich.

Weitere Früchte sind im Anmarsch, leider haben alle eine recht glatte Oberfläche, die Form variert etwas.

Ps: Schärfe ist ganz ordentlich, langsamer Aufbau, ich schätze mal wieder auf oberen Habi-Level.
 
Schon spannend, irgendwie. Und was meinst du, lohnt es sich, da weiter dran zu bleiben und sie weiter zu züchten?
 
Und was meinst du, lohnt es sich, da weiter dran zu bleiben und sie weiter zu züchten?

Ich habe die Samen von dieser Frucht zwar entnommen, aber ich denke eher nein. Aber es kommen ja noch andere Früchte, mal sehen ob die "schlimmer" aussehen.
Ansonsten bleibt ja das Ur-Monster, da hängt jede Menge verkorstes dran. Keine Angst, zeige ich dann ;).
 
Die geht aber ziemlich in Richtung klassische rote Habanero, oder täuscht der Eindruck? Wie würdest du sie geschmacklich mit Habbis vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten