Projekt Riesen Chili Pflanze

@aseg24 natürlich ist das immer Voraussetzung. Ich habe dieses Jahr zwei baccaten auf der Liste. Sugar Rush Peach und Peppa Peach. Diese habe ich mir wegen der Frucht und nicht wegen der Größe besorgt. Aber dort erwarte ich keine 2+m

20201008_104155.jpg

Das war die Lemon Drop im August. Am Ende war sie sicher noch über 30cm höher.
Gib deinen Baccaten große Töpfe und sie werden riesig und überschütten dich mit einer Fülle von Beeren.

@Patrick83 ich habe gestern keinen Theard dazu gefunden. Dafür gebe ich der Suchfunktion auch nur die halbe Schuld. Die eingegeben Wörter haben mir ja viele Ergebnisse gezeigt, nur nicht die, die mir geholfen haben :thumbsup:

Deine und die von @TrinkJoghurt sehen richtig toll aus. Dann brauche ich nicht mehr traurig sein, dass meine rocotos nicht gekommen sind. Um den Jahreswechsel kommen bei mir auch die baccatums in die Erde.

Bei mir hat diese Saison eine Brazilian Starfish (C. baccatum) eine Größe von klar über 2,5 m erreicht, und das im 10 L Topf. Da wäre bestimmt noch Potential. Für die Anzucht ist es noch nicht zu spät.
Eine C. rhomboideum ist auch ordentlich nach oben gewachsen (aber auch leider nur das).

@Chili Max 67 Wahnsinn!!!
Ich will haben.
Hakaphos oder was verwendest du? Ich dachte ich kann ein paar jauchen anrühren und den Rest mit Pferdeäppeln oder Schafwolle hin bekommen. Hatte aber auch keine 2m vor gehabt.

@Chili Max 67 Wahnsinn!!!
Ich will haben.
Hakaphos oder was verwendest du? Ich dachte ich kann ein paar jauchen anrühren und den Rest mit Pferdeäppeln oder Schafwolle hin bekommen. Hatte aber auch keine 2m vor gehabt.
Brennesseln, Ackerschachtelhalm und Beinwell Jauche..... ein bis zwei mal Hakaphos Spezial, Hornspäne mit in die Endtöpfe......und viel Liebe:thumbsup::inlove::p

Zurück
Oben Unten