Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich auch gerade, warum man so ein Vorhaben mit einem µP machen will/muss.Du könntest das ganze auch mit einem Operations-Verstärker machen, den kannst du passend beschalten wenn du es Analog willst
Wer sich nur mit einem von beiden auskennt, bevorzugt meistens auch Umsetzungen, die er selbst nachvollziehen kann. Ich bin auch eher der digitale Typ! Wenn es darum geht zur Laufzeit dynamische Systeme mit modernen Schnittstellen zu schaffen, haben digitale Umsetzungen ja auch einen klaren Vorteil. Bei den in Hardware gegossenen Lösungen ist man nur mit viel Planungsaufwand und Know-How dauerhaft flexibel sein.... digital und Programmieren scheint derzeit eher „in“ zu sein, als klassische Regelkreise...
Natürlich haben digitale Systeme viele Vorteile und diese Vorteile gilt es auch zu nutzen. Ich habe ja auch gar nichts gegen digitale Lösungen. Gerade bei kommerziellen Produkten geht es ja auch gar nicht anders, wenn man wettbewerbsfähig bleiben will.Wer sich nur mit einem von beiden auskennt, bevorzugt meistens auch Umsetzungen, die er selbst nachvollziehen kann. Ich bin auch eher der digitale Typ! Wenn es darum geht zur Laufzeit dynamische Systeme mit modernen Schnittstellen zu schaffen, haben digitale Umsetzungen ja auch einen klaren Vorteil. Bei den in Hardware gegossenen Lösungen ist man nur mit viel Planungsaufwand und Know-How dauerhaft flexibel sein.
Manchmal sieht es aber so aus, – und das betrifft vor allem den Hobbybereich – als würde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
…ich habe hier noch einen Banana-Pi M2 ungenutzt rumliegen… den könnte man sicher auch zu so einer Temperaturreglung nutzen…