Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist nur oben angetrocknet, hatte sie ja am freitag gut gegossen, sprühe sie aber nochmal feucht. aus dem topf bekomme ich sie gerade auch schlecht bzw würde sie dann alle blätter verlieren, erde ist auch zu feucht dafür.
Sie hat ein Problem mit der Wasserversorgung. Ist ja offensichtlich.
Kann an den Wurzeln liegen. Zu lange zu nass.
Was fuer eine Konsistenz haben die dunklen Blätter?
Kann es sein das die Hauptwurzeln am Ende des Topfes sind und trocken sind?
Prüf mal von unten. Wenn ja dann
mach mal einen flachen Untersetzer mit Wassrr voll und stell sie rein.
die dunklen Blätter sind verwelkt aber noch relativ fest.
Habe gerade einen Untersetzer mit wasser gefüllt und war nach ca 7-10sek leer, also vllt das mit den Hauptwurzeln? Obwohl die restliche erde noch sehr feucht ist, hatte sie ja Donnerstag stark gewässert
Ein größerer Topf wäre angebracht.
Sehe ich das richtig, das sie im oberen Drittel feucht ist und der Rest ist recht trocken?
Die Wurzeln die ich sehe sehen gut aus. Also die unteren 2/3.
Sie wächst ja stark sonst wäre sie nicht durchwurzelt. Sie sollte sich aber schon längst erholt haben. Hast Du sie mal besprüht?
Über die Blätter kann sie auch Wasser aufnehmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.