Ecuadorian Brown
Pikiermeister
Name: Pulla
Andere Namen: Puya
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Mexiko
Schärfe: 5-6
Wuchs: Sehr buschig und hoch
Reifung: Von grün nach hellrot
Reifezeit: 80-85 Tage
Frucht: Spitz zulaufend, ein wenig "wurmig". Größe bei fast jeder Frucht identisch
Geschmack, Geruch und Aroma: Riecht stark nach Annuum und hat auch deren Aroma. Sie ist mittelscharf , die Schale jedoch sehr hart.
Verwendung: Getrocknet als Pulver
Beschreibung: Pulla\Puya ist eine gute mittelscharfe Annuum die sich exzellent zum Trocknen für Pulver eignet. Zum "Mal so essen" ist die Schale viel zu hart.
Eigene Erfahrung: Ich werde die Pulla wieder anbauen, da sie mir sehr gut gefallen hat, einen guten Ertrag hatte und zu einem leckeren Pulver verarbeitet werden kann.
Ertrag ca 80 Früchte!
Bilder:
Pflanze im März
Pflanze im Juni
Umfärben der Früchte
Pulla macht sich auch in Sweet Chili Sauce gut!
Pulla gefroren im Winter
Andere Namen: Puya
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Mexiko
Schärfe: 5-6
Wuchs: Sehr buschig und hoch
Reifung: Von grün nach hellrot
Reifezeit: 80-85 Tage
Frucht: Spitz zulaufend, ein wenig "wurmig". Größe bei fast jeder Frucht identisch
Geschmack, Geruch und Aroma: Riecht stark nach Annuum und hat auch deren Aroma. Sie ist mittelscharf , die Schale jedoch sehr hart.
Verwendung: Getrocknet als Pulver
Beschreibung: Pulla\Puya ist eine gute mittelscharfe Annuum die sich exzellent zum Trocknen für Pulver eignet. Zum "Mal so essen" ist die Schale viel zu hart.
Eigene Erfahrung: Ich werde die Pulla wieder anbauen, da sie mir sehr gut gefallen hat, einen guten Ertrag hatte und zu einem leckeren Pulver verarbeitet werden kann.
Ertrag ca 80 Früchte!
Bilder:
Pflanze im März
Pflanze im Juni
Umfärben der Früchte
Pulla macht sich auch in Sweet Chili Sauce gut!
Pulla gefroren im Winter
Zuletzt bearbeitet: