[in Bearbeitung] Pulla

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.282
Name: Pulla

Andere Namen:
Puya

Art:
Capsicum Annuum

Herkunft:
Mexiko

Schärfe:
5-6

Wuchs:
Sehr buschig und hoch

Reifung:
Von grün nach hellrot

Reifezeit:
80-85 Tage

Frucht:
Spitz zulaufend, ein wenig "wurmig". Größe bei fast jeder Frucht identisch

Geschmack, Geruch und Aroma:
Riecht stark nach Annuum und hat auch deren Aroma. Sie ist mittelscharf , die Schale jedoch sehr hart.

Verwendung:
Getrocknet als Pulver

Beschreibung:
Pulla\Puya ist eine gute mittelscharfe Annuum die sich exzellent zum Trocknen für Pulver eignet. Zum "Mal so essen" ist die Schale viel zu hart.

Eigene Erfahrung:
Ich werde die Pulla wieder anbauen, da sie mir sehr gut gefallen hat, einen guten Ertrag hatte und zu einem leckeren Pulver verarbeitet werden kann.
Ertrag ca 80 Früchte!

Bilder:

Pflanze im März


Pflanze im Juni


Umfärben der Früchte
Ganze Frucht
View media item 11553Pulla macht sich auch in Sweet Chili Sauce gut!
Pulla gefroren im Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
pY_HNzusEW8GfsDkrXjpk3wTWf0x0y0E_8pgLEBhA9hhCSP3BGXZYeZ0LSYVT1d4LCG0Tl09M7mNd_CkgI0nfb_M4zYz17PjVFjDohquEySXE85rWyZA9XeK6SIF7093KDTfYLwtgo9tD_FVPwhnw7JaXX8_5bdUhib1Q2AxZ0Gxr7ZCdXbUDqeN3FUNDErh58kBpXH5VJ84o9VC4ZCkVLf934Mc6gtH1jmJmG3P5o8RviYifQ7Diuo-zIUgqbCzGt3OOeiuQlaIhzFfHB19NXA1V1TMrmjX95Ms5u3tUJlYwCkc4T5VXqK3e-DoVjHVFY1-ifzMMgMvwWJ7B63bQf9O6_K2wEglo8aVXNGzOHEq6EiputvKRwVtvHUt0DFJ7vim9qJVSDp2cH473Iw6hVwhpIblNHM5s6ynr5pQRB1dK_uIrVQn8lmG4Bzdc6lC8ZnmYMu7x2A3hAfcDjZ-BElNFi8VuAgh49gUfDY4xzQsKzn9gQdWCd2Ekp-O8eucxJRR4bApuxBq3iAkyLT7QTdyrbQLxr-SqlbXtQk4lmikIEFtwh-yvym-y_1Pn68kk1P5hORcFDzTzwkjViX9IOdAgJv8QBru-YpknU_D515CFSsF=w426-h643-no


C.annuum Puya.
 
Zurück
Oben Unten