Pulverkammer- Erntezeit!!!

RE: Pulverkammer 29.06.2011

Na da sind doch super nachrichten das die plage ab gewant ist und du dich wieder aufs Ernten konzentrieren kannst :P die Limon ist der Hammer.

Endlich wieder mal Sonne!:)
Nach all dem miesen Wetter in der letzten Woche genießen meine Chilis die herrliche Sonne!
Kennt vieleicht jemand hier diese Chinense? Sollte ne Habanero Orange sein...
Ist auf jeden Fall eine kräftige und (wenn auch etwas windschief) sehr schöne Pflanze.
chinense3beay58x.jpg

Die Beere ist ca. 6x2 cm groß und reift vom Ansatz her zur Spitze ab.
chinense2bea46iy.jpg

Im Sonnenlicht wirkt das kräftige Orange doch eher gelb.
chinensebeaiv8c.jpg

Bin ja schon gespannt wie bissig sie ist.:D

Auch bei den anderen reifen so nach und nach die ersten Beeren:clap: jetzt muß nur mal endlich ein paar Tage hinter einander die Sonne scheinen! BITTE!!!
So wie heute kann es ruhig bleiben...:whistling::angel:
Euch allen bestes Chiliwetter!

Ja auch hier scheint es wieder Sommer zu werden!

Deine Habbi sieht aber ganz gefährlich aus, da würde ich beim Testen aber langsam rangehen, mit kleinen Stücken.
Nicht das da doch noch eine Jolokia mit drin ist. ;)

Gruß Christian

Die schaut ordentlich scharf aus und schön, dass überall wieder die Sonne einkehrt.:)

Ich bin kein Chilispezialist, aber sieht ganz nach einer Yellow Bhut aus:

http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/jolokia.php

fast zu unterst hat es ein Bild, welches genau so aussieht wie deine Chilis ;)

LG Stefan

na dann wünsche ich dir mal bestes chili wetter ...
das mit der Farbe ist glaub ich wie bei dem (sehr beeindruckenden) Bild von der Kitchenpepper. Durch das Licht sind die Farben auf dem Foto verfälscht (evtl. überstrahlt).

chili bone schrieb:
...
das mit der Farbe ist glaub ich wie bei dem (sehr beeindruckenden) Bild von der Kitchenpepper. Durch das Licht sind die Farben auf dem Foto verfälscht (evtl. überstrahlt).

Danke!
Mich hat die Kitchenpepper auch wirklich fasziniert...
kitchenpeppervuo4.jpg

So eine Annuum hatte ich noch nie, so reich an Beeren! Haben zwar scheiße geschmeckt und hatten so um 6-7, aber trotzdem einfach schööön!
Die orangene Farbe ist wie bei der sog. "Habanero Orange"-welche wohl doch eher bhutlastig ist- schon sehr originalgetreu widergegeben....ey was für ein beknackter Satz!:D

Warum die KP orange wurde , anstatt rot, weiss nur der P....;) !
So wie bei der unbk. Chinense ist es eben auch bei der KP gelaufen...weiß man was man bekommt?...;);):D
Letztlich egal! Ich freue mich über jade jäde jeede jedehedehehe kleine oder große CHILIPFLANZE!

WEIL ICK IRRE BIN!!!

Vasteehste?!!!;)

Eine kleine Anmerkung zu den bisher geschrieben Zeilen:

Wer nicht wirklich verrückt nach Chilis ist, möge das hier geschriebene nicht zu meinen Lasten auslegen...
Ich schreibe hier nur was ich muß! :cool:

RE: Pulverkammer 7. Juli

Scharfschütze schrieb:
Warum die KP orange wurde , anstatt rot, weiss nur der P....;) !
So wie bei der unbk. Chinense ist es eben auch bei der KP gelaufen...weiß man was man bekommt?...;);):D
Letztlich egal! Ich freue mich über jade jäde jeede jedehedehehe kleine oder große CHILIPFLANZE!

WEIL ICK IRRE BIN!!!

Vasteehste?!!!;)

Eine kleine Anmerkung zu den bisher geschrieben Zeilen:

Wer nicht wirklich verrückt nach Chilis ist, möge das hier geschriebene nicht zu meinen Lasten auslegen...
Ich schreibe hier nur was ich muß! :cool:

Willkommen im Club, welcher Chili- Bauer ist nicht einwenig gaga.:confused: :whistling:;)
Deine Kitchen- Pepper ist echt der Oberknaller,:clapping: die finde ich so richtig geil.:w00t:
Was sag ich Du hast überhaupt geile Pflanzen.:D

Gruß Jörg

RE: Pulverkammer WHM geben keine Ruhe...

Es ist zum
Die verdammten WHM fressen und killen eine nach der anderen Pflanze...:(
Die sind einfach der absolute Albtraum!
Jetzt hat es meine Fensterlimon erwischt und mir blieb (trotz radikalem Rückschnitt), wie bei der Indoorthai, nichts anderes übrig, als sie komplett zu entsorgen. Die Heavenchili muß ebenfalls weg und die Azorenchili ist (nach üblem Beschnitt) auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Draußen auf dem Balkon mußte ich zum Glück noch keine Anzeichen eines Befalls sehen, aber ich bin mir da jetzt auch nicht mehr wirklich sicher...:ohmy:
So sah meine Fensterlimon gestern aus :( , kurz bevor ich sie in den Chilihimmel geschickt habe:
limonwhmska815i.jpg

limonwhm1ska359i.jpg

Aber es gibt auch noch erfreuliches zu berichten!
Die Balkonpflanzen tragen reichlich und wenn das Wetter es zuläßt, werde ich mal wieder ein paar schöne Bilder von der Pracht machen...
Aber ich bin dennoch so gefrustet wegen der vielen Ausfälle und dieser hundsgemeinen Plage.
Die Götter mögen Euch davor bewahren!!!

Scheiße......

Verbrenn die Pflanzen, das ist das beste.

Sorry, aber WHM sind wohl die schlimmsten Biester.

In Trauer

Christian

Habbi Metal schrieb:
Sorry, aber WHM sind wohl die schlimmsten Biester.

Da hast Du nun mal leider Recht, jedenfalls gleich nach unserer Regierung, sind sie das in der Tat!

Danke für die Anteilnahme und viel Spaß in Wacken!!! Chilis mitzunehmen wirst Du doch nicht vergessen, oder?!;)

Es ist zum Glück nicht alles verloren...
Unter äußerster Vorsicht habe ich die befallenen Pflanzen samt Topf entsorgt und die Umgebung mit Staubsauger und Putzmitteln gereinigt - ob's was bringt...:huh:
Denk grade an "The Number of the Beast"!!!
Und an "Live after Death" überhaupt! :devil::devil::devil:

Diese Mistviecher, das kann doch alles nicht wahr sein.:crying:
So klein wie sie sind, so verbiestert sind sie.
Das ist echt das Übelste was ich jemals gesehen habe.

Du hast so geile Pflanzen und dann sowas, mir fehlen echt die Worte.
Falls die bei mir zurückkommen, werde ich sie auch alle warm entsorgen müssen,
aber daran will ich momentan nicht denken.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich Schluss ist mit dieser Sch....

Gruß Jörg

Du hast mein herzlichstes Beleid :( ... verdammte Viecher

Auch von mir: Das tut mir echt leid.
Zum Glück hast du die Balkon-Chilis!
Hoffentlich bleiben die sauber!

Kopf hoch!

Zurück
Oben Unten