Purple Jalapeno wirft Blüten ab

Mal ein Update:

Leider hat die ganze Aktion nicht wirklich was gebracht. Erst kamen Blüten, dann die ersten Schoten-Ansätze, inzwischen ist es eine einzige Schote an zwei Bäumen. Blüten werden wieder abgeworfen. Das wird bei den beiden wohl nichts mehr..

Seltsamerweise habe die anderen Pflanzen an die 15-20 große Schoten hängen, diese lassen inzwischen auch die Blüten fallen. Woran kann das liegen? Hat die Pflanze "genug" Schoten und verhindert dadurch weitere? Bestäubt sind sie, weil ich das von Hand mache..

Ich denke deine Pflanze hat genug Ansätze! Meine Hungarian Hot Wax hat nur eine Beere produziert sonst keine! Jetzt ist sie reif geworden, wurde geerntet und jetzt produziert die Pflanze wieder mehr Blüten! Also ich denke deine Pflanze hat genug Beerenansätze!

Ich würde trotzdem noch Geduld haben. Manchmal dauert`s eben auch. Und der Sommer hat ja eigentlich erst begonnen. ;)

Und die andere Frage hat Leginlos ja schon beantwortet.

Der Obi-Mann (Chili-Head, der sich sehr gut mit Pflanzen und vorallem mit Chilies auskennt) hat gemeint, dass es sein kann, dass es Hybriden sind. Wie gesagt, die drei Pflanzen sehen anders als die restlichen aus. Angefangen von den Blättern, bis zu den Blüten. Die anderen 5 haben reichlich Schoten.. Ich werden einfach mal warten..

Zurück
Oben Unten