Purple UFO einlegen

Matti

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Mahlzeit,

Die Früchte meiner Purple UFOs sind langsam reif und ich würde die gern mit Frischkäse füllen und in Öl einlegen.

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Welches Öl nehme ich dazu am besten?
2. Ist das generell überhaupt eine längerfristig haltbare Geschichte?

Danke schonmal!
 
Hey Matti,

Meiner Erfahrung nach wird das nicht all zu lange Haltbar sein da Frischkäse ja Milch enthält und die ja schnell kippt.

Öl würde ich ein neutrales nehmen wenn du den Geschmack der Chili nicht verändern oder übertünchen möchtest.

Am längsten halten die eingemachten Sachen wenn man sie einweckt, das sollte auch mit normalen Kochtöpfen machbar sein

Liebe Grüße
 
Okay, in was lege ich die Schoten dann am besten ein, so dass ich die später noch füllen kann und der Geschmack erhalten bleibt? Kann ich die schon entkernen vorm einlegen? Wie lange halten die sich dann so ungefähr?
Beim einwecken muss ich doch alles kochen oder?
 
Zurück
Oben Unten