[fertiggestellt] Purple UFO

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Purple UFO

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Vermutlich USA

Schärfe: 4

Wuchs: Sehr schlank und hoch, wenig verzweigt

Reifung: Von dunkelila über orange- rot nach rot

Reifezeit: ca. 70 Tage

Frucht: Spitz zulaufend Früchte mit ca. 8- 10 gr. Gewicht

Geschmack/Geruch/Aroma: Einen speziellen Geruch hatte sie nicht, der Geschmack war aber klasse. Schmeckte tatsächlich etwas nach Apfel, aber ohne eine besondere Süße. Eher wie Paprika mit Apfel.

Verwendung: Ich habe sie mit Frischkäse gefüllt und entweder roh oder gegrillt gegessen. Der süße Geschmack eignet sich super dafür!

Beschreibung: Farbenfrohe Sorte aus den USA, die lila Früchte hervorbringt, die kegelförmig sind und rot abreifen. Sehr süßer Geschmack und eine angenehme Schärfe.

Eigene Erfahrungen: Super Sorte!! Bei mir hat sie leider erst spät reife Früchte geliefert, da sie zwischendurch etwas schwächelte. Ob das an der Sorte oder dem Wetter lag, kann ich leider nicht sagen. Die reifen Früchte haben das aber wieder wett gemacht, ein ganz toller Geschmack. Und optisch eh der Knaller! :)

Bilder:
Frucht:
Unreif:
full


Während des Abreifens:
full


full


Lila Scheidewände!
full


full


Blüte:

Pflanze:
full




Weitere:

Weitere Infos:
 
Ich kann der Beschreibung nur zustimmen. Optisch ein Knaller, geschmacklich top.
Schlanker hoher Wuchs, das letzte Blatt befindet sich bei mir auf 2 m.
Auch bei mir sind die Früchte recht spät gekommen, reifen aber von dunkellila über blaßlila nach rot ab.
Braucht eher weniger Wasser. In Sachen Schärfe hätte ich ihr eine 5-6 gegeben.
Wie auch immer, absolute Top-Sorte, mein Annum-Favorit, für Balkonzüchter geeignet.
 
Zurück
Oben Unten