Queke's 2te Saison - Bilder Update 13.01.2013!!!!

Queke

Jalapenogenießer
Sooo liebe Chilifreunde.
Ich wollte euch auch mal berichten wie es momentan bei mir und meiner saison so aussieht.
Da ich ja in der letzten saison tolle unterstützung von euch allen bekommen habe ist meine freude an den schönen pflanzen größer denn je.

Kleine auflistung der sorten für dieses Jahr:

Miniature chocolate
SHP
Pimenta da Neyde
Bhut Jolokia chocolate
Bolivian Rainbow
Habanero chocolate

Davon sind schon gekeimt:

Minature chocolate

Pimenta da Neyde

Bhut Jolokia chocolate

Wobei ich sagen muss das es mich wunder, dass die Bhut Jolokia Chocolate so schnell gekeimt ist.
Ich hoffe das wird mit meinen anderen drei sorten auch noch was.
Habe alle am 11.12 in normalen leitungswasser mit einem spritzer spüli eingeweicht und am 12.12 ausgesät.
Dort stand dann alles in meiner Growbox

Ich würde mich über jede kritik und anregungen was es zu verbessern oder zu ändern gibt sehr freuen =)
Euch allen schonmal eine gute und ernte reiche saison 2013.
Bis dahin gut keim!!

Euer Queke

RE: Queke's 2te Saison

Sieht ja sehr gut aus!
Was ist denn die Miniature Chocolate für eine Sorte?

Pass nur auf, du scheinst Mäuse unter dem Schrank zu haben, oder was sucht die Katze da? :D

Was mir gerade auffällt, du hast da Düngerstäbchen liegen, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich finde nicht besonders Ideal, da man sie nur schlecht steuern kann.

Gruß Christian

Das sieht aber gut bei Dir aus. :thumbup:

Zur Info, Du mußt die Kamera waagerecht und nicht senkrecht halten, dann muß man beim Bilder betrachten den Kopf nicht so drehen.
:whistling::whistling: ;) :)

@ Habbi Metal
Die Miniature Chocolate gehöre zu den C.Annuum und sehen aus wie Paprika in miniformat und besitzen eine schärfe zwischen 1-2.
Zu den Düngestäbchen. Nein ich habe keinerlei erfahrungen damit. Dachte nur eventuell ein halbes stäbchen pro topf wäre okay, weil laut verpackung wird 1 bis 2 stäbchen im abstand von 10 cm empfohlen. Meinst du flüssigdünger wäre da einfacher in der handhabung?

@b.delta
Werde bei den nächsten aufnahmen mein handy wieder waagerecht halten. Dachte mein galaxy note wäre schlau genug die bilder nach aufnahme selbst zu drehen ^^

Ja, da du genau angepasst an den Bedarf der Pflanze dosieren kannst.
Die eine Sorte/Art will lieber mehr, die andere weniger.

So kannst du mit Flüssigdünger gezielt düngen.
Die Düngestäbchen kannst du vielleicht später für die Endtöpfe als Puffer, bei Regentagen, nutzen

Sieht toll aus bei dir ! :thumbup:

Queke schrieb:
Wobei ich sagen muss das es mich wunder, dass die Bhut Jolokia Chocolate so schnell gekeimt ist.

Meine Bhut J. Red ist auch sehr schnell gekommen, ich glaube 3 Tage hat sie gebraucht,
wobei andere 3 Wochen gebraucht haben.

Ich wünsch dir eine tolle und ertragreiche Saison 2013 ! :)

Bin auch ganz begeistert von deinen Kleinen :thumbup:
Auch dir gut keim!!

b.delta schrieb:
Das sieht aber gut bei Dir aus. :thumbup:

Zur Info, Du mußt die Kamera waagerecht und nicht senkrecht halten, dann muß man beim Bilder betrachten den Kopf nicht so drehen.
:whistling::whistling: ;) :)

Ja scheint gerade Mode zu sein verdrehte Bilder :D ist mir gerade schon im 3 Thread aufgefallen. :whistling:

Gut gemischte Liste. Auch optisch Leckerbissen dabei.

Besonders freue ich mich ja auf die habanero Chocolate :w00t:
Diese sollten zu einer leckeren soße a lá samba olek verarbeitet werden :P
Was meint ihr? Reichen 5 l töpfe oder sollte ich doch lieber auf meine großen 11l zurückgreifen für meine chilis?

11L verspricht deutlich besseren Ertrag und ist einfacher zu Pflegen.

So nun folgt von mir auch mal ein kleines Update.
zwar hat sich nicht viel an den pflanzen getan aber heute dachte ich mir, bevor ich 100 mal am Tag an die Growbox renne und mache und tue, könnt ich doch etwas produktives machen um mich etwas abzulenken an so einem verregneten Tag.

Erst hab ich mir Sorten Karten und ein paar Spieker gebastelt:

so siehst dann in der Growbox aus:

Später hab ich meine Growbox von außen noch " einigermaßen " verschönert ^^

und zum schluss hab ich meine Samenbox ein wenig auf Vordermann gebracht:

Zur Keimung kann ich folgendes sagen:

3 von 4 Miniature Chocolate
2 von 2 Pimenta da Neyde
2 von 2 Bhut Jolokia Chocolate
0 von 4 Habanero Chocolate ( weiß leider nich warum da nix keimt :( )
0 von 2 Bolivian Rainbow ( leider auch kein peil warum hier auch nix passiert.. )
und
0 von 4 Peter Pepper ( liegt aber daran das ich diese erst heute auf zewa gelegt habe und nun abwarte was passiert ;) )

Diese Saison habe ich auch 3 verschiedene Keim Methoden ausprobiert.
1. 24 Std. einweichen und dann in Anzuchterde setzen
2. Direkt in Anzuchterde gesetzt
und 3. auf Zewa keimen lassen

wenn das mit der Peter Pepper gut funktioniert werde ich wohl in Zukunft immer auf Zewa keimen lassen. Hatte mit dieser Methode auch letztes Jahr eine gute Keimrate.

Lg Nino

Super Update ! Sieht alles gesund und ganz ordentlich aus ! :thumbup:

Nur es nervt tierisch, das sich Werbung öffnet, wenn man auf deine Bilder klickt. Zudem öffnet sich wiederrum ein neues Fenster wenn man versucht diese zu schließen. Bei mehreren Bildern wird man verrückt... (kannst du ja nichts dafür !)
Kannst du deine Bilder nicht etwas größer einbetten ?

Klasse Samenbox ! :)

GreenThumb schrieb:
Nur es nervt tierisch, das sich Werbung öffnet, wenn man auf deine Bilder klickt. Zudem öffnet sich wiederrum ein neues Fenster wenn man versucht diese zu schließen. Bei mehreren Bildern wird man verrückt... (kannst du ja nichts dafür !)
Kannst du deine Bilder nicht etwas größer einbetten ?

Werde es gleich mal versuchen die bilder etwas größer zu machen ;-)

@Bruco
Ja diese kiste sollte eigentlich mal ein schöner Cache werden. Leider ( oder gott sei dank den samen zuliebe :devil: ) ist mir nix gescheites eingefallen wo ich am besten diese kiste verstecken soll ^^

Zurück
Oben Unten