Queke's 2te Saison - Bilder Update 13.01.2013!!!!

RE: Queke's 2te Saison

So die Bilder sind jetzt hoffentlich nicht zu groß :undecided:
sagt bescheid ob ich das so lassen kann oder nochmal ändern muss.
wäre euch sehr dankbar :blush:

So macht das doch gleich viel mehr spaß Bilder anzuschauen :) Aber ich glaube man sollte sich beim einbetten auf 800x600 beschränken, da manche eine nicht so schnelle Internetverbindung haben, die müssen sonst ewig warten bis Bilder geladen sind.

Also erstmal: :thumbup: für deine Box und deine Pflänzchen bisher!

Deine Sortenschilder sind auch echt toll geworden, ich hab den regnerischen Tag heute auch im Keller verbracht! :D

Zu den Bildern: 800x600 ist die Beschränkung, bei manchen Hostern kann man die beim Upload verkleinern oder man skaliert sie vorher runter (so mach ich das... :whistling:)
Viele User haben eben kein Super-High-Speed-DSL, da dauert das Ewigkeiten, bis die Bilder angezeigt werden. (ich sprech aus Erfahrung, wir wurden hier im Norden von RLP auch erst vor 2 Monaten an schnelles DSL angeschlossen - nach fast 3 Jahren Bauzeit - bis dahin waren es knapp 300 kB/s... ) ;)

Danke für euer lob :)

Dann werd ich wohl oder übel meinen hoster wechseln müssen. Ich kann nämlich bei dem jetzigen hoster nicht die bildgröße wählen. Da ich ja die bilder meistens direkt vom handy aus hochlade war directupload sehr benutzerfreundlich. Aber ich möchte ja auch das ihr ohne probleme meinen Thread lesen könnt ;)
Aber danke das ihr mich darauf hingewiesen habt

Siehste da war doch noch was ,wo ich gelesen habe ,das du deine Samenkiste auf forderman gebrauchst hast, viel es mich wie schuppen von den Augen :w00t: .Ich muss meine auch mal aktualisieren .Danke für den Anstoß . ;)

Hast dir sehr schöne Schildchen gebastelt Nino, dagegen sehen die Schnaps pinchen schon etwas gegen verloren aus . Sind trotzden sehr gut geworden .Alles Gute Weiterhin . :thumbup:

onkelhotti schrieb:
Siehste da war doch noch was ,wo ich gelesen habe ,das du deine Samenkiste auf forderman gebrauchst hast, viel es mich wie schuppen von den Augen :w00t: .Ich muss meine auch mal aktualisieren .Danke für den Anstoß . ;)

Hast dir sehr schöne Schildchen gebastelt Nino, dagegen sehen die Schnaps pinchen schon etwas gegen verloren aus . Sind trotzden sehr gut geworden .Alles Gute Weiterhin . :thumbup:

Kein Problem ich helf doch gern ^^
Zu den schildchen. Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen ;)

Muss meine Box auch unbedingt wieder aufräumen und aktualisieren. Hab übrigens das gleiche "System" wie du Queke, mit einem Lochbrett und diese Globulibehälter.

Deine Schilder und die Samenbox sehen ja super aus - ich bin für sowas immer zu faul :D
und deine kleinen Pflänzchen sehen auch gut aus. Wünsche eine ertragreiche Saison 2013 ;)

Soooo nun wirds aber auch hier zeit für ein update ^^
Nachdem ich große Schwierigkeiten bei der Keimung der Habanero Chocolate und Bolivian Rainbow hatte musste ich wohl schnell nachlegen.
Ich denke mal die Probleme habe ich selbst heraufbeschworen, da die Temperaturen zu sehr schwankten (zwischen +15C° - 32 C°) und ich einfach die Keimgläser ZU Feucht gehalten habe. So keimte schlussendlich GAR NICHTS!
Also neue Sorten mussten her und endlich eine Heizmatte.
Ich habe mich dann für Cayenne und Peter Pepper entschieden und meine letzten Samen der Bolivian Rainbow ( auf das es nun funktioniert ).
Als ich dann heute morgen in meine Growox schaute, staunte ich nicht schlecht.
Cayenne und Bolivian Rainbow sind gekeimt :w00t:
Auf Peter Pepper muss ich wohl noch ein weilchen warten, aber ich bin guter dinge. Hätte nich gedacht das eine konstante Temperatur soviel ausmacht :whistling:

Danach wurde noch teilweise pikiert und alles wieder schön brav unter die LSR gestellt. Ich finde dieses Jahr läufts schon ganz gut trotz gewisser startprobleme.
Aber ich will euch nicht so viel zutexten. Bilder sagen mehr als tausend worte :P

Gruppenbild

Miniature Chocolate 1 (werde versuchen 2 pflanzen pro topf zu halten )

Miniature Chcoclate 2 ( wird demnächst pikiert )

Pimenta da Neyde ( hier auch der versuch von 2 pflanzen pro topf )

Bhut Jolokia Chocolate 1

Bhut Jolokia 2 ( Noch zu klein zum pikieren )

Sibirischer Hauspaprika ( der erste Keimling hat ein etwas verkümmertes Keimblatt, scheint damit aber gut zurecht zu kommen )

So und jetzt noch die kleinen Kringel von heute Morgen :D

Bilivian Rainbow

Cayenne

Das wars dann erst einmal, hoffe es gibt nicht so viel zu beanstanden ^^
Aber wenn ja dann sagt es mir ruhig, man lernt ja bkanntlich nie aus.

Sieht eigentlich echt gut aus :thumbup:
Glückwunsch zu den Bilivian Rainbow und Cayenne :clap:

Zu beanstanden habe ich eigentlich nicht's - aber ich bin kein Fan von mehreren Pflanzen in einem Topf. Einzeln wachsen sie schöner und haben mehr Ertrag.
Aber es ist mit richtiger Düngung und ausreichend Substrat in großen Töpfen durchaus möglich. Hab's selbst ausprobiert!

Tolles Update mit sehr schönen Pflanzen!!!

Danke Martin

Also ich habe mal hier im Forum davon gelesen das man 2 pflanzen pro topf halten kann. Dazu geeignen sich ja pflanzen mit kleinem wuchs. Diese sollen dann zwar nur 3/4 vom ertrag haben. Da es aber 2 pflanzen sind also 3/4 + 3/4 ergibt sich also 1 1/2 somit habe ich doch pro topf 1/2 ertrag mehr.
Da es mir ja an platzt mangelt ist mir natürlich diese methode ganz recht :whistling:

Da kann es aber auch passieren dass sich eine Pflanze durchsetzt und die andere überwuchert. Dann hast du eine, die verkümmert und eine schöne.

Würde sagen: "probiers aus" dann wissen wir mehr!
Wenn es klappt - super, wenn nicht haben wir was gelernt ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Mini Chooclate - die hatte ich letztes Jahr, da hast du Ertrag bis zum Abwinken

Schauen super aus deine kleinen !

Ich hatte auch mal mehrere Pflanzen in einem Topf, war nicht so der Hit...

Zurück
Oben Unten