Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 21.04.2012 Knospen!*

RE: Queke's erstes Anbaujahr *erste erfolge*

Hallo Leute,

Habe heute noch 2 neue Bilder gemacht die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Meine jalapenos bekommen so langsam ihre echten blattpaare :)


Die kleine Royal Black ist wohl ein kleiner Nachzügler ^^


Hoffentlich haben wir weiterhin so ein schönes wetter. Das gefällt den kleinen wohl richtig gut.
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 12.02.*

Soo es gibt Neuigkeiten, und zwar hab ich heute meine kleinen pikiert.
Ich wollte ja eigentlich warten bis das zweite blattpaare kommt, aber da die wurzeln schon unten aus dem becher raus schauten machte ich es einfach mal :undecided:
Ich hoffe Sie haben es gut verkraftet.

Hier ein Bild vorher:


Und hier nacher:


Ich werd euch auf dem laufenden halten.
PS: Für Tipps, tricks oder kritisierungen bin ich immer offen. Also postet bitte :blush:
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 14.02. (pikiert)*

Na dann fang ich mal an , warum pikierst du wieder in Jogurt-becher :hammer: so genug geklugschei... , ein kleiner Tip schau dich das nächste mal im Baumarkt um ,meistens vorne an Ausgang wo man seine Sachen einpacken kann (nur in etwas größeren Märkten) liegen immer kleine oder große Töpfe rum ,einfach das nächste mal welche mit nehmen . Oder beim Blumenhändler/Floristen deines vertauns nachfragen die haben sicher noch welche irgend wo , für umme. ;)
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 14.02. (pikiert)*

Hehe da muss ich direkt kontra geben ^^ und zwar sind in den joghurtbechern noch keimlinge die noch zu klein sind. Nich das ich keine Töpfe hätte oder so. Aber das hab ich vergessen zu erwähnen. Mein Fehler :blush:
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 14.02. (pikiert)*

Außer man hat in seinem "Dorf" nen Haufen Züchter, die schon alles abgegrast haben. Ich geh auf den Friedhof, da gibts extra Container für sowas, leider ist mir nun der Frost dazwischen gekommen, ich hatte auf viele Omas mit Frühblühern gehofft.. :/

Viel Erfolg 2012, die kleinen sehen doch schon nett aus. Und die Becher..who cares, hauptsache funktioniert ;) Nächste Runde dann in größere Töpfe und dann in Kübel und ab gehts ;) Mancher nimmt halt was da ist..mach ich genauso. Hab mir grad ein Mini-GWH gebastelt aus ner 100er CD-Spindel, wo ich den "Stab" innen weggemessert habe. Testweise natürlich, aber amüsante sowas, passt genau 1 großer Becher rein.
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 10.03.*

Soo nach langer Zeit folgt nun ein kleines update.
Meine kleinen sind ganz schön gewachsen. Vielleicht auch ein wenig gespargelt, eventuell könnt ihr mir mehr dazu sagen.
Jetzt erst einmal ein paar Fotos :)

Alle zusammen


Jalapeño 1


Jalapeño 2


Jalapeño 3


Jalapeño 4


Royal Black


Royal Black 2 und 3 ( leider kaum Wachstum )


So das wars dann erst einmal :) ich freu mich schon auf eure meinung.
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 10.03.*

Sehen doch gut aus , gespargelt vieleicht ein bissel. Zu deinen Royal Black 2-3 ,ich würde sie pikieren und auch höher setzen das sie richtig Licht bekommen .
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 10.03.*

So jetzt hab ich endlich mal Zeit für ein update gefunden. Papa sein ist ziemlich anstrengend ^^
Es ist eigentlich viel passiert. Die Jalapenos haben es nun schon in die Endtöpfe geschafft und fangen schon fleißig an Knospen zu Bilden. Meine Royal Black wächst schon buschig und kompakt was mir sehr gefällt und ich konnte es einfach nicht lassen und habe einfach noch ein paar Paprika und eine Limón gepflanzt =)
Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also seht selbst =)

Alle 3 Jalapenos auf der Fensterbank in Endtöpfen




Die Mittlere bildet fleißig Knospen =)


Royal Black klein und kompakt ;)



hier noch einmal die Kinderstube


Ich hoffe die Limón wächst schön stark. Sie soll mir als Bonsai Projekt dienen ;)
Euch Allen noch ein schönes Wochenende =)
 
RE: Queke's erstes Anbaujahr *fotoupdate 10.03.*

Schöne Pflanzen, die sind Dir wirklich gut gelungen. :thumbsup:

Die Kinderstube sieht allesdings etwas sehr naß aus.
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen, Sie wurden frisch pikiert und gut angegossen. Hatte Sie alle in einem eiscreme Behälter. ;)
 
Zurück
Oben Unten