Quereinsteiger Baumschule

Auf jeden Fall Glückwunsch, dass das so geklappt hat bei dir.

Klar, erstmal persönlich ankommen ist immer der geschicktere Weg. Hatte ich eigentlich auch vor, aber dann kam alles etwas anders. Warme Worte und Absichtserklärungen im Vorfeld gab es einige, als es dann aber ernst wurde und Nägel mit Köpfen anstanden war plötzlich alles anders...
Naja, shit happens. War trotzdem eine lehrreiche Zeit.

Zu den Ausführungen von @Chil-Ing. muss man aber eben doch noch das Thema Geld ergänzen. Natürlich ist das nicht alles, aber ganz ohne geht es doch nicht. Und da hab ich als kinderloser Single mit eher frugalem Lebenswandel noch leicht reden. Ein Familienvater muss nochmal ganz anders schauen.

Ich bin ja recht häufig als Volunteer bei verschiedenen Projekten unterwegs. Meist super interessant, und zu tun gibt's auch nie zu wenig. Nur sein Gehalt muss man dann doch selbst mitbringen, mehr als Kost&Logis ist selten drin.
 
Zurück
Oben Unten