Quereinsteiger

danei140990

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hey an alle :)

Ich bin Daniel aus Salzburg.
Auf den Anbau von Chilis bin ich eigentlich total zufällig gestoßen :D
Da ich sehr gerne scharf esse, hat mir ein Bekannter ein selbstgemachtes Pulverchen geschenkt und er meinte, es sei aus den "Schärfsten" gemacht worden.

Nunja, als sein Pulver dann eher mild ausgefallen ist dachte ich mir, ich bau mal selber ein paar Chilis an und schenke ihm dann was richtig scharfes :D

Am nächsten Tag hab ich mir dann gleich ein paar Utensilien besorgt und habe gleich los gelegt :D mal schaun obs was wird

Ging auch recht gut mit den Tipps die ich aus dem Forum hier geklaut habe, DANKE dafür!!

Einige habe ich schon pikiert und in Tomatenerde gesteckt, die andren sind noch im Anzuchtsubstrat
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an
 

Anhänge

  • 20230207_214828.jpg
    20230207_214828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • 20230207_214841.jpg
    20230207_214841.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 87
  • 20230207_214851.jpg
    20230207_214851.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
Erstmal herzlich Willkommen. Sieht doch toll aus. Viel Erfolg und viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Hier findest Du auf jeden Fall Gleichgesinnte und kannst Dich immer mit Fragen ans Forum wenden.
 
Oh, du hast schon Babys! :woot:

Hallo Daniel aus Salzburg,

sei herzlich willkommen auf dem Board der scharfen Früchtchen! :thumbsup:

Da ich sehr gerne scharf esse, hat mir ein Bekannter ein selbstgemachtes Pulverchen geschenkt und er meinte, es sei aus den "Schärfsten" gemacht worden.
Nunja, als sein Pulver dann eher mild ausgefallen ist dachte ich mir, ich bau mal selber ein paar Chilis an
:wideyed: Ääähhhh.... Pulver aus den "Schärfsten", also CAROLINA REAPER? Und das ist dir noch zu mild? ;) Späßle!

und schenke ihm dann was richtig scharfes :D
Hoffentlich wertet er das nicht als Attentatsversuch! ;)

Sehr hübsche Chili-Babys hast du da. Ich hab mal gerade so deine Etiketten studiert... Ich muss ja gestehen, dass ich auch noch nicht so lange dabei bin und die meisten Chilisorten gar nicht kenne. 😳 Ah, da sehe ich "NAGA GHOST" - das ist eine Bhut Jolokia, richtig? Dann hast du ja schon ein ordentliches Kaliber an Scoville Heat Units am Start! :D Ich wünsche dir viel Erfolg und reichlichen Ertrag! :thumbsup:

Rattus 🐀
 
Hey Daniel,

Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deiner "scharfen" Mission 🔥

Ich hatte letztes Jahr Reaper im Anbau und das hat schön gefeuert 🤗

Deine Pflanzen sehen jedenfalls schon toll aus
 
Oh, du hast schon Babys! :woot:

Hallo Daniel aus Salzburg,

sei herzlich willkommen auf dem Board der scharfen Früchtchen! :thumbsup:



:wideyed: Ääähhhh.... Pulver aus den "Schärfsten", also CAROLINA REAPER? Und das ist dir noch zu mild? ;) Späßle!


Hoffentlich wertet er das nicht als Attentatsversuch! ;)

Sehr hübsche Chili-Babys hast du da. Ich hab mal gerade so deine Etiketten studiert... Ich muss ja gestehen, dass ich auch noch nicht so lange dabei bin und die meisten Chilisorten gar nicht kenne. 😳 Ah, da sehe ich "NAGA GHOST" - das ist eine Bhut Jolokia, richtig? Dann hast du ja schon ein ordentliches Kaliber an Scoville Heat Units am Start! :D Ich wünsche dir viel Erfolg und reichlichen Ertrag! :thumbsup:

Rattus 🐀
naja er kennt wahrscheinlich nur die eingelegten jalapenos :D
 
Hey Daniel,

Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deiner "scharfen" Mission 🔥

Ich hatte letztes Jahr Reaper im Anbau und das hat schön gefeuert 🤗

Deine Pflanzen sehen jedenfalls schon toll aus
ja bis jetzt läuft alles gut :) mal schaun wie es weiter geht... ich hab sie nach dem keimen mal bei mehr licht etwas kühler gestellt (19-20grad) ich hoffe das passt
 
habe beim gießen gerade ein kleines pflänzchen entdeckt, dass neben einer cayenne pflanze wächst, ist das unkraut ?? sieht total lustig aus :D
 

Anhänge

  • 20230209_124058.jpg
    20230209_124058.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
habe beim gießen gerade ein kleines pflänzchen entdeckt, dass neben einer cayenne pflanze wächst, ist das unkraut ?? sieht total lustig aus :D
Hallo, wünsche dir ein gutes Gelingen :happy:

Das Pflänzchen hatte ich auch schon öfters mal dabei wenn ich alte Erde hergenommen habe, kann dir leider nicht genau sagen was es für ein Gewächs ist, aber es ist Unkraut :D
 
Zurück
Oben Unten