R.I.P. Paul McIlhenny (Tabasco)

Scharfschmecker

Habanerolecker
Am vergangenenen Samstag (23.2.) verstarb Paul McIlhenny, CEO und Chairman of the Board der McIlhenny Company mit nur 68 Jahren. Seit ihrer Gründung 1868 ist die Firma, die die berühmte Tabasco® Red Pepper Sauce herstellt, unter familiärer Leitung. Paul McIlhenny war bereits die 6. Generation, und in der 4. Generation als Produzent der Tabasco-Soßen tätig. Hier ein Interview von Dave DeWitt mit Paul McIlhenny.

Gruß,
Harald

Hoffe es liegt nicht an den Tabascosoßen!:whistling:
Man weiß es gottseidank fast nie, wann man abtritt!
Diese Fam.hat uns wenigstens ein bischen Schärfe in den Alltagstrott gebracht.
Tabasco ist und war wahrscheinlich für viele der Einstieg in unser Hobby!
Ruhe in Frieden! The Show must go on!:angel:

Hensel69 schrieb:
Tabasco ist und war wahrscheinlich für viele der Einstieg in unser Hobby!

Genau so schaut's aus :)

Außerdem liebe ich Tabasco® seit Jahrzehnten.
Eine Pizza ohne Tabasco drauf ... das geht ja mal gar nicht :P

Also von dem her sage ich vielen Dank an Paul McIlhenny.
Hoffentlich führen deine Kinder und Enkelkinder die Firma weiterhin so erfolgreich weiter !

GreenThumb schrieb:
Schade sowas, und das mit nur 68 Jahren...

Der war ja wohl auch nicht der Sportlichste wenn ich mich recht erinnere... *räusper*

Ich denke nicht dass dies große Auswirkungen auf die Marke Tabasco haben wird.
So ein großer Traditionsbetrieb läuft doch wohl fast von selbst, und nun läuft es halt ohne ihn weiter...

BTW, kommen Chilifans eigentlich in die Hölle? Im Himmel schmeckt's doch sicherlich zu fad... :devil:

Während es über hundert Jahre nur diese eine "Red Pepper Sauce" gab, sind unter Pauls Regime sind auch viele der weiteren Soßen entstanden, wie Jalapeno, Chipotle und die überaus leckere Tabasco Habanero.

--Harald

Das tut mir sehr leid zu lesen , auch wenn man augenscheinlich nicht mehr als ein Käufer "seiner" Produkte war.

Tabasco ist schon ein heftiges stück Einfluss für mich.
Ich hab jedenfalls mein erstes Schärfeerlebniss mit Tabasco zu verbuchen.

Einige Jahre später entstand schließlich ein wahres Hobby daraus.
Erst kamen verschieden Saucen aus den Staaten hinzu , dann gabs die ersten Shops im Innland , Chilipflanzen beherrschten im Anschluss die letzten 4 Jahre mein Zimmer, meinen Garten und schlussendlich meine Küche.

Eins war dennoch von anfang und stets dabei

- Diese kleine zierliche klassische Flasche Tabasco.

Gott dank ihm für seine Variationen :)

Mit Tabasco haben wohl sehr viele ihr heutiges Hobby begonnen.....ich auch, in jede Suppe/Eintopf hatte ich als Kind die Sauce rein gegeben. Manche nahmen Maggi, für mich musste Tabasco rein.

Heute ist die normale nicht mehr mein Fall. Auch die Jala und Chipotle konnte mich nicht überzeugen, eher im Gegensatz....

Aber die Habanero Tabasco konnte ich dies Jahr das erste mal probieren und kann jedem Empfehlen sie mal zu probieren, ein riesen Unterschied zu der "normalen".
Sehr lecker und mit einer "milden" Habanero Schärfe. Auch für einen Chilihead eine schöne Abwechslung, zu den üblichen Saucen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Mit Tabasco haben wohl sehr viele ihr heutiges Hobby begonnen.....ich auch, in jede Suppe/Eintopf hatte ich als Kind die Sauce rein gegeben. Manche nahmen Maggi, für mich musste Tabasco rein.

sehr schön formuliert! genau so war es ;)
das erinnert mich auch an meine kindheit zurück!

Was das Marihuana für die Drogen ist, ist McIlhenny Tabasco für das Schärfehobby.
@ Kiffer Nicht haun, nicht böse gemeint ;)

Ruhe in Frieden Paul McIlhenny.

Wie Habbi schon sagte ein Einstieg in das Hobby der Chili Zucht

Schade um den guten Mann!

DieWalze schrieb:
Was das Marihuana für die Drogen ist, ist McIlhenny Tabasco für das Schärfehobby.
@ Kiffer Nicht haun, nicht böse gemeint ;)

Ruhe in Frieden Paul McIlhenny.

Wie recht du doch hast :)

Hätte mir nie gedacht das ich mich so um meine Chili Pflanzen kümmern werde :=)

Obwohl meine erste schärfe Erfahrung mit 8 mit einer, ich glaube Thai Chili war. Hab ich später auch das ein oder andere mal tabasco probiert. r.i.p. paul McIlhenny.

Bei uns stand als ich noch ein Kind war meistens eine Tabasco-Flasche auf dem Tisch. Eines meiner ersten richtigen Schärfeerlebnisse war aber der Genuss von eingelegten Chilis, die außer meinem Vater keiner der Erwachsenen (war denen zu scharf) essen wollte, bei einem Italiener oder der von frischen Cayennes aus dem elterlichen Gewächshaus. Ich habe damals recht oft das Essen mit Tabasco nachgewürzt. Heute habe ich gar kein Tabasco mehr zuhause. Entweder schnippele ich frische Chilis ins Essen oder verwende mein selbstgemachtes Habanero-Pulver.

R.i.P. Paul McIlhenny

Ich muß gestehen, dass ich bis heute bewusst noch nie Tabasco Sauce probiert habe. Aufgrund dieses Threads habe ich mir heute aber ein Fläschchen gekauft. Sehr lecker!

Ich mag ja essigsaure Sachen und hier kommt auch noch der Chili Geschmack dazu, passt.

Zurück
Oben Unten