r2d2: 2012

Herzlichen Glückwunsch zu den Keimlingen.

Bin vor allem auf die Habanero Ivory gespannt und freue mich auf die ersten Bilder :)

Heute sind

Bolivian Rainbow,
Francos Aji,
Habanero Cristina und
Habanero Red

aufgegangen.

@ Hero:
Wenn beide “Chocolate Cherry” durchkommen, kannst du gern eine Pflanze haben, ansonsten halt Samen für die nächste Saison.

@ sunny:
Am Wochenende will ich ein paar Bilder machen, aber viel wird noch nicht zu sehen sein..;-)

Es grüßt
r2d2

Bildermachen klingt immer gut :) Hast ein paar interessante Sorten dabei, bin mal gespannt wie es weiter geht!

Hier nun die versprochenen Bilder, die ersten von 2012:

A.12.02.10.1.JPG

A.12.02.10.2.JPG

25 Pflanzen zwar, aber von drei Sorten ist nichts aufgegangen.

Es grüßt
r2d2

Wie die Soldaten, gut schauts aus :) Wieviele Pflanzen magst denn insgesamt anbauen?

Dir viel Glück für 2012!

Dann wünsche ich dir einen guten Saisonstart!

Gekeimt sind sie ja schon mal ganz brav...;)

Aber wieso ist auf dem zweiten Bild ein Keimling umgefallen? -Oder täuscht das nur auf dem Bild?:huh:

Gruß Christian

@ BaaL:

25 sind mir eigentlich zu viel, weshalb ich ein paar verschenken werde.

@ Habbi Metal:

Das passiert öfter nach dem umtopfen.
Kurz nach dem gießen hatte er seinen Schwächeanfall überwunden..;-).

Es grüßt
r2d2

r2d2 schrieb:
@ Habbi Metal:

Das passiert öfter nach dem umtopfen.
Kurz nach dem gießen hatte er seinen Schwächeanfall überwunden..;-).

Ah, danke für die Antwort, ich hatte das bislang noch nicht, daher die Verwunderung.

Hallo, ich kenne das auch. Besonders wenn man so früh mit nur zwei Keimblätter pikiert. Das Problemchen erledigt sich, wie geschrieben, nach dem wässern innerhalb kürzester Zeit.

Nach nun wieder einer Woche muss ich in aller Bescheidenheit feststellen, dass ich den Hero eingeholt habe…;-).

C.25.02.10.1.JPG

C.25.02.10.2.JPG

Es grüßt
r2d2

Na das entwickelt sich doch absolut zufriedenstellend. Glückwunsch. Muss Montag mal Fotos von meinen Thai Orange machen. Die waren anfangs sehr schlank im Wuchs und etwas geschossen trotz tieferlegen. Dann bekamen sie jedoch Unmengen von kleinen Blättern innen am Stämmchen. Hatte bis dato derartiges noch nicht gesehen.

Hier Bilder vom 09.02. aber kein Vergleich wie sie vor 3 tagen aussahen

thaifn.jpg

Ist der Wuchs deiner Meinung nach so normal ?

Gruß Mathias

@ Seneca:
Für mich sieht die Pflanze sehr gut aus.
Bei mir hatte sie auch extrem viele Blätter und ungewöhnlich viele Früchte gebildet und unsinnigerweise bis in den Spätherbst hinein immer wieder Blüten angesetzt.
Semillas schreibt noch: sehr scharf für Capsicum annuum..., was ich bestätigen kann.

@ hero:
Wie sieht deine „Thai orange hot“ denn momentan aus?

Es grüßt
r2d2

Zurück
Oben Unten