r2d2: 2012

Hallo, die „Habanero Hot Lemon“ schmeckt für mich leicht zitronig, ist dabei sehr scharf und erinnert mich gleichzeitig an die „Big Sun“, die ich mal hatte, nur das bei letzterer wesentlich weniger Früchte an der Pflanze hingen.
Man kann viel ernten und den Anbau bereust du bestimmt nicht.

Es grüßt
r2d2

Das ist ein Bild meines einzigen Überwinterers, einer "Bolivian Rainbow", die draussen gestanden- und bei der sich alles wie in Zeitlupe entwickelt hat.
Nun hat sie sogar noch Blüten und Früchte angesetzt...

Y.12.09.26.1.JPG

Es grüßt
r2d2

Für das dass die "wie in Zeitlupe"gewachsen ist - sieht die Bolivian Rainbow aber echt riesig aus!
Ist aber eine schöne Pflanze die sich indoor sicher gut macht und optisch auch was hergibt!!

Wächst die Sorte generell so? Früh verzweigt und dann viele lange Äste nach oben? :huh1:
Viel strauchartiger als alle meine Sorten.

Ja, sie soll überwintert werden.
Hier mal zum Vergleich meine „Gewächshaus-Rainbow“, die bei ebenso buschartigem Wuchs sicher vier mal so groß gewesen ist, bis ich sie irgendwann, weil sie total verholzt war, entsorgen musste.
Ernten konnte ich zuvor aber einiges.

X.12.08.05.94.JPG

Es grüßt
r2d2

Das ist ein riesen Ding, deine Gewächshaus-Rainbow :w00t:
Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zur anderen Rainbow so groß ist!!

Das ist net nur bei den Rainbows so.
Hatte da 2007 ne Ziege; Goats Weed; die hatte draußen gerade mal
ihre 60cm Höhe und im GWH wiederum hatte sie stolze 1,70m.
Hier klein outdoor:

Hier riesig im GWH:

Falk, echt schickes Teil, deine BR. :thumbup:
Mfg, Jens. :)

Hallo, danke, auf deinem Bild sieht man den Unterschied zwischen „draußen“ und „drinnen“ noch besser.
Baust du die Sorte noch mal an?

Es grüßt
r2d2

Daß die im Gewächshaus etwas spargeliger wachsen... ok... aber dann solche Höhenunterschiede? Nicht schlecht, vor allem, wenn die dann auch noch ein wenig in die Breite gehen!

Die Goat's Weed sieht bzw. sah wirklich großartig aus, Jens!

Ja Falk, ich baue diese Sorte 2013 wieder an.
Habe da noch Samen davon übrig, falls Bedarf besteht. ;)
Mfg, Jens. :)

Sehr schön deine September-Impressionene :D
4 Grad ist nicht mehr allzuviel - aber in deinem GWH dürfte es da schon noch etwas wärmer sein?!?
Sieht so aus als würde trotzdem noch so einiges reif werden die nächsten Tage!

Immer wieder schön zu sehen, die Jalapenos mit ihren verkorkungen ! Irgendwie haben die Jalas mir es angetan... :)

Klasse Bilder !

Du hast wirklich noch viel an den Pflanzen dran, im Gewächshaus! Hoffentlich wirds die nächsten Tage nicht noch kälter! ;)
Wir hatten hier auch schon unter 4Grad, aber im GWH sind bloss noch ein paar Blockpaprika, die diese Woche auch geerntet werden.

Zurück
Oben Unten