Rätzel Nr.10

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Wie gehabt am Mittwoch geht es weiter! Einstellung ab 19 - 21 Uhr meist aber 19 Uhr Gewinnermittlung ende Mai

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
Scharfer Alex = 3
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1
Walze = 1


LG Heiko
 
So es ist wieder soweit :)

Was ich heute für euch habe, werdet ihr mir betimmt gleich wieder beantworten. Ist zwar schon etwas her als ich dort mit meinem Motorrad gewesen bin, ist aber immer noch ein sehr Interesanter ort. Darüber gibt es auch super Filme auf DVD oder im TV ;)
Nun wie immer die Bilder!

rrf35sb7.jpg


75xnpv8l.jpg


thaajfno.jpg


37dzu5j3.jpg


Zu den Fragen:

1. Wie nennt man diesen bekannten Ort? und in welcher Region und Stadt befindet er sich?

2. Was wurde bzw. wird von dem Wasserrad angetrieben?

3. Es gibt zwei Filme über diesen bekannten Ort, nenne 1 Filtitel davon!


Viel Spass beim Rätzeln, aber wie ich euch kenne ist das in 15 min. eh wieder durch :undecided:
 
1. Blautopf, befindet sich in der Schwäbischen Alb in Blaubeuren

2. Hammerwerk

3.Tauchflug ins kalte Herz der Alb
 
mad_from_helvet Glückwunsch!

Richtig der Blautopf

Hier die Links:

Blautopf

Blautopf2

Blautopf Wikip

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
Scharfer Alex = 3
mad_from_helvet =3
El picante = 1
purzelchen = 1
Walze = 1


Gruss Heiko
 
ScharferALex schrieb:
Ich hatte nicht die leiseste Ahnung diesmal.


Gibts das auch :D Das Wasser ist echt Azurblau und wen die Sonne scheint, spiegelt es noch mehr in einem hellen blau
 
Zurück
Oben Unten