Ramiro

Interessant, sind die denn vom Geschmack her vergleichbar mit "selbst-angebauten"? Bisher waren alle Paprikas aus Kaufhäusern eher wässrig.

In meinem Fall waren meine selbst angebauten Ramiros mit viel Fantasie etwas aromatischer. Allerdings waren sie auch kleiner, da fehlten sicherlich im Schnitt gute 5cm im Vergleich zur Kaufhausware. In Summe würde ich sagen, dass die Unterschiede in geschmacklicher Hinsicht trivial sind.

Ich finde, mit der Größe können meine teils recht gut mit der gekauften Ware mithalten. Natürlich sind auch kleinere dabei, oder krumme, aber man muss auch bedenken, dass die Ware, die in den Handel kommt, im Vorfeld schon sortiert wird. Da fliegt alles raus, was nicht einer gewissen Norm entspricht. Ansonsten ist die Ramiro auch noch ein richtiger Massenträger. Ein paar Kg von einer Pflanze ist da gar kein Prob. :)

Da man sie anscheinend auch so kaufen kann, werde ich wohl vorerst auf sie verzichten und dafür eine zweite "Joes Long" nehmen. Im Sommer kann ich ja dann mal zum Kaufland fahren und sie testen. Dann weiss ich ob sie 2017 auf die Liste kommt. Im Winter lässt sich die Qualität einer Paprika ja nur schwerlich testen.

Ich finde man kann die beiden nicht vergleichen.
Joes Long ist super für ein lecker Pulver und Ramiro ist halt super zum frisch "verputzen".
Da muß man halt entscheiden, was man möchte.

Ich finde man kann die beiden nicht vergleichen.
Joes Long ist super für ein lecker Pulver und Ramiro ist halt super zum frisch "verputzen".
Da muß man halt entscheiden, was man möchte.

Vergleichbar sind sie keinesfalls, das stimmt. Ich wollte eigentlich eine Paprikasorte nehmen, aber da es die scheinbar käuflich zu erwerben gibt setze ich dann doch mehr auf leckeres Pulver. Wobei ich die "Joes Long" auch schon gebraten haben, ein absolutes Gedicht :drool:

Ramiro ist eine fantastische Spitzpaprika mit sehr hohem Zuckergehalt. Ramiro ist die beste Zutat für jeden Salat und die einfachste Methode, Kinder dazu zu bewegen, rohes Gemüse zu essen.
Das kann ich bestätigen. Ich habe hier 3 Mekkerköppe,. aber bei der Ramiro sind alle drei der selben Meinung: "Die ist lecker!" (Frisch, gegrillt oder gedünstet)
Die werde ich immer los. :happy:

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten