Ranjos 2011er

Bei der Keimqote in der kurzen Zeit kann man ja wirklich nicht meckern.

Dann gibt es ja bald viele tolle Bilder! :clap:

Gruß Christian

Heute sind "nur" 18 Chilis geschlüpft. Jetzt liegt die Keimquote der C.annuums auf 72% (84/117)
C. baccatum 96%
C. chinense 84%
C. frutescens 100%
C. pubescens 42%
Wildsorten 30%
Aussaat: 71%

Hier ein paar der heiß begehrten Fotos:

7pot SR Strain

C. eximium

C. praetermissum

Wie alt ist denn die eximium?
Witziger Wuchs, wollte wohl mal eine Schlange werden. :D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wie alt ist denn die eximium?
Witziger Wuchs, wollte wohl mal eine Schlange werden. :D

Die ist von 2010, letztes Jahr wollte sie einfach nicht wachsen, dann stand sie den Winter über ohne Zusatzbeleuchtung im Bad und jetzt legt sie auf einmal richtig los.

So, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Heute wurden die ersten C. annuums in ihre 10x10 cm Töpfe umgepflanzt. Leider gingen mir nach 1/3 die Töpfe aus :head:
Inzwischen habe ich die Keimfase für beendet erklärt.
Nachdem letztes Jahr bei mir so schlecht lief dachte ich nicht das gleich so viele kommen.
Aktuell sind es 175 Pflanzen (die Hälfte erst umgetopft)

Ein paar meiner kräftigen C. chinense

Ein Teil meiner kleinen C. annuums die sehnsüchtig auf ihre Töpfe warten.

PS: Ich hoffe das ich bei Pauls Pflanzentauschtreffen noch viel los werde.

Gestern und heute wurden die letzten 78 Pflänzchen pikiert.
Endstand der Anzuchtphase:
Ausgesät 228
Gekeimt 175
Umgetopft 157
Eingegangen 18

Jetzt habe ich in den Anzuchtgewächshäusern wieder Platz, ab sofort sind die Tomaten dran (18 Sorten)

hey ranjo! schöne pflänzchen hast du da! 150 sind auch eine ganz schöne hausnummer! :w00t:
ich freue mich schon auf mehr georgia black bilder. du bist einer der wenigen, der sie anbaut. ich hab dieses jahr zum ersten mal 2 pflänzchen. bis jetzt sind die top. sie wurden einen monat später gesetzt und haben die anderen schon fast wieder eingeholt.
kannst du was zum geschmack/aroma sagen?

@vasco:
Die Georgia Black habe ich jedes Jahr.
Das Aroma ist wunderbar rauchig, errinnert an BBQ, die Schärfe ist angenehm.

157? Respekt!!! Und dann noch Tomaten... Da hätt ich schon extreme Probleme, die überhaupt in der Wohnung unterzubringen, bis sie überhaupt mal in den Garten können ;) Behälst du denn alle davon oder wird die Anzahl noch reduziert?

katscha schrieb:
157? Respekt!!! Und dann noch Tomaten... Da hätt ich schon extreme Probleme, die überhaupt in der Wohnung unterzubringen, bis sie überhaupt mal in den Garten können ;) Behälst du denn alle davon oder wird die Anzahl noch reduziert?

Rate mal was für Probleme ich habe :whistling:
Garten, Terasse, Balkone, Gewächshaus und Wohnung, jeder Platz wird ausgenutzt. Trotzdem muß ich mich von vielen Pflänzchen noch trennen. Ich habe zwar einige Abnehmer aber das wird nicht reichen. Meine Hoffnung liegt bei Pauls Treffen im April.
Behalten werde ich von jeder Sorte eine.

Schon wieder sind 4 Wochen um, die Zeit vergeht so schnell und meine Chilis wachsen munter weiter.
Heute gibt es mal ein Übersichtsfoto meines Urwaldes

Die C.chinense drängen sich inzwischen schon recht dicht aneinander

Und die ersten Blüten haben sich auch schon angemeldet

Hier ein kleines Quiz, wer weiß was auf dem Foto zu sehen ist darf sich bei mir eine Chili abholen :whistling:

Ranjo schrieb:
Hier ein kleines Quiz, wer weiß was auf dem Foto zu sehen ist darf sich bei mir eine Chili abholen :whistling:

ein engerling?

und tolle pflanzen! :w00t:
kannst du mal ein bild von der georgia black machen bitte :)

Zurück
Oben Unten