Rankhilfe Gurken

baum89

Jolokiajunkie
Es ist soweit. Meine Saltatgurken, Mexikanischen Minigurken und Zitronengurken sollen nächste Woche raus. Ich habe ein Beet mit etwa 5m² vorbereitet. Nun muss nur noch eine geeignete Rankhilfe her. Die Drahtgestelle die es extra zu kaufen gibt finde ich reichlich teuer. Hat da jemand eine andere gute, kostengünstige Idee? Das ganze sollte Minimum 1,5m hoch sein, damit genug Platz für die Gurken ist. Dachte evtl an ein Netz, dass ich an Pfosten hochziehe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann helfen!

Danke euch. Beides gute Ideen. Werde mich am Samstag mal im Baumarkt umschauen, was es da so gibt. Dann steht der Gurkenernte ja ja fast nichts mehr im Weg ;)

Ich habe an manchen Stellen das restliche Wühlmausgitter, das ich noch vom Hochbeetbau hatte, an der Wand befestigt. Das funktioniert ganz hervorragend und man kann selbst wählen, welche Größe es haben soll.

Estrichgitter habe ich auch, doch die Arbeit mit denen ist alles andere als angenehm. Ich hatte nachher eine kaputte Hose und aufgerissene Hände. ;)

Ich wollte gerade fast den Selben thread aufmachen und fragen welche der beiden Methoden besser wäre bzw ob es sonstige billige und schöne alternativen gäbe :D

Ich nehm für alles Bambusstäbe und Kabelbinder. ;)

Zurück
Oben Unten