Raritätenbörse Wien

chiligärtner austria

Dauerscharfesser
Beiträge
818
Vom 11-13 April 2014 findet im Botanischen Garten in Wien wieder eine Raritätenbörse statt.
Ich war letztes jahr am sonntag dort da war die auswahl an manchen ständen leider nurmehr überschaubar hab mir aber trotzdem etwas gefunden :whistling: . Werde diesesjahr wenn es sich zeitlich ausgeht am freitag oder samstag dortsein.

Währe vieleicht ne super Möglichkeit sich zu treffen um sich kennezulernen und Erfahrungen und vieleicht auch Pflanzen und saatgut zu tauschen :D .
 
Ja, die Chillis und vor allem Paradeiser sind schon am Freitag Abend meist ziemlich leer. Der Stand oben beim Bambus hat meist sehr viel interessantes Gemüse :)
 
Falls mehrere für ein Treffen wären sollten wir uns bald absprechen,
dass man es sich noch einteilen kann!
 
Die Börse war wieder mal grösser als die letzte und auch mehr Andrang :)
Sogar die Arche ist umgezogen, damit sie mehr Platz hat.
Private gab es 3 mit Chillis, und es gab sogar einen unauffälligen Herren mit blauen Paradeisern :)

Der hier beim Bambus ist immer schnell leer (obwohl die kleinsten Pflänzchen, aber grosse Auswahl)

rari1.jpg


aber die anderen Dinge waren auch sehr sehenswert:

rari2.jpg


rari3.jpg


die miesen Farben liegen am Handy :)

Pilzzuchten gabs auch, sowie wie immer jede Menge Steingartengewächse und sonstige Exoten !
(Ein paar frische griechische Bauhiniasamen gabs um 50ct)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gärtnerei Bach (Wien 22) hat nun ihr volles Programm Gemüse-Jungpflanzen
(Chillis, Paras, Duftpelargonien, Minzen, ...)
Bei den Chillis ist zwar schon einiges nicht mehr die Originalsorte, aber wer ist schon perfekt :)

Wollte zwar nichts kaufen, aber bei den 7pot Salmons (wohl Zufallskreuzung und wahrscheinlich instabil) mit dunklen Blättern konnte ich nicht widerstehen !

Bach_chi1.jpg


bach_chi2.jpg


Bach_sal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten