Räucherchips oder Pellets ?

Ich hab letztens einmal Reste von einem Kirschbaum geschreddert und mir davon mal einen Eimer zum trocknen beiseite gestellt, bin schon gespannt was man davon merkt.


troubadix
 
Wir hacken uns einfach immer ein paar Scheibchen vom Buchenholz runter für`s grillen. Das bringt wirklich guten Geschmack. Kirsche war auch gut.
Eiche hatten wir mal getestet, das war allerdings schon etwas sehr derb.
 
also von JD gibts ja so ziemlich jeden schrott zu kaufen. ich weiss das weil ich das meiste davon zu hause hab;-). die räucher chips gibts schon ewig und ich kenn keinen der die jemals benutzt hätte. deshalb bin ich auch mal auf einen testbericht gespannt. zu den BBQ soßen muss ich sagen dass alle vier recht gut gelungen sind aber auch genausogut selbst zu machen sind. wie gesagt, warte auf erfahrungsberichte was die räuchererei betrifft;-)
 
Erstmal vielen Dank an Martin, das Päckchen kam heut an. :thumbup:
Da waren ja wieder mal einige Überraschungen drin. Die kleinen Gläßchen sehen schon sehr lecker aus. Ich werde berichten, sobald ich mich durchgekostet hab.
Mit den Pellets warte ich auf den nächsten Grillabend, je nach Wetter vieleicht am Wochenende. ;)
 
Hi Anette,

erzähl mal, wie hat es dir geschmeckt dein Gegrilltes?
Ich hoffe soweit recht gut.
 
;););) ich hab ein paar whisky's hier rumstehen die nicht so ankommen. könnte man doch glatt selbst versuchen diese chips herzustellen ;););)

bin auch gespannt auf das ergebnis!!!
bei einem whisky tasting hatten wir einmal den unterschied erklärt bekommen. ein ausgelaugtes eichenfass zur whiskyproduktion ist im prinzip tot. d.h., dass es keine geschackstoffe mehr abgibt - zumindest nicht mehr an den whisky.

anmerkung: hab heute von einem freund ein paket erhalten: getrockneter torf aus der nähe von dublin. die "tullamore dew" destillery arbeitet damit. ein SEHR intensiver duft. riecht ein wenig anders als der islay torf, aber höchst interessant.

erfahrungsbericht folgt - suche noch einen richtigen bbq-griller .....



@dermadel - riecht man etwas whisky-ähnliches? was meinst du?

 
 
Die Pallets richen nach Whisky aber ich bezweifle das davon was auf das Grillgut übergeht.
Dann schon eher eine Mopsoße mit Whisky aufstreichen.
 
Na da probier ich se ja vielleicht sogar noch vor dir aus,
hab mir heute nen neuen Grill bestellt! :whistling:
 
Nen guten Grill hab ich ja, aber das Wetter...das liebe Wetter... :devil:
Wir haben hier eigentlich seit drei Wochen die Eismänner, früher waren das mal drei Tage. :w00t:
 
Also ich hab den ganzen Winter über so ca. 1x die Woche gegrillt. :whistling:
Gestern gabs Broiler vom Drehspieß und morgen gibts Spareribs, Bratwurst die wir gemacht haben als ich bei Hubert war und Nackensteaks.
Das Wetter is mir mitlerweile egal, passt ja eh meistens net! :D
 
DerMadel schrieb:
Na da probier ich se ja vielleicht sogar noch vor dir aus,
hab mir heute nen neuen Grill bestellt! :whistling:

:blink: Noch ein Grill, du hast doch so ein Hammerteil oder ist der zu groß? :D
 
Zurück
Oben Unten