Raupen an meiner Glockenchili

Omatraudel

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Seit einigen Tagen beobachte ich dass die Blätter meiner Glockenchili angefressen sind. Heute habe ich winzige grüne Raupen an ein paar blättern entdeckt. Wie kann ich die Pflanze schützen? Die Pflanze fängt jetzt erst an zu blühen und hat noch keine Früchte.
 
Raupen würde ich einfach absammeln. Dann sollte das eigentlich erledigt sein.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Nachdem ich heute Morgen angeknabberte Blätter an meinen Tomaten entdeckt habe, habe ich eben ein paar Fette Raupen entdeckt und entfernt.

In meinem Garten sind genug Pflanzen die die fressen können, ohne meine Tomaten aufzuessen.

Gibt es natürliche Mittel gegen die Viecher? Nato- oder Stacheldraht um den Topfrandwickeln?
 
Stacheldraht nützt nix gegen die Raupen. Die Eier werden direkt an den Pflanzen abgelegt.
Pflanzen regelmäßig auf Gelege kontrollieren und die Raupen eben absammeln.

Daaaaaas natürliche Mittel gegen Raupen sind Vögel. ;)
Nicht nur die üblichen Insektenfresser mögen Raupen, sondern auch Piepser, die sonst nur Körner futtern, brauchen für die Aufzucht der Küken eiweißreiche Nahrung in Form von Insekten/Maden/Raupen. Mach deinen Garten für Vögel interessant (Wasserstelle/Nistplätze/Futterpflanzen) und schon hast Du die Helfer vor Ort.
 
Daaaaaas natürliche Mittel gegen Raupen sind Vögel. ;)
Nicht nur die üblichen Insektenfresser mögen Raupen, sondern auch Piepser, die sonst nur Körner futtern, brauchen für die Aufzucht der Küken eiweißreiche Nahrung in Form von Insekten/Maden/Raupen. Mach deinen Garten für Vögel interessant (Wasserstelle/Nistplätze/Futterpflanzen) und schon hast Du die Helfer vor Ort.

Ein guter Tipp, vielen Dank. Mal gucken ob die Kolibis und Rotkehl-Gimpeltangare die mögen, ansonsten heißt es suchen und abmachen.
Die Fressen ganz schön schnell.
 
würde ich nicht machen wenn die kaputt sind fallen die von alleine ab.
*zustimmend nick*
... und wenn sie nicht abfallen, arbeiten sie auch mit Löchern immer noch für die Pflanze. Auch löchrige Blätter machen Photosynthese.
Du raubst der Pflanze also nur unnötig Kapazität, wenn Du angeknabberte Blätter entfernst. ;)
 
Zurück
Oben Unten