RE: chilli? magic! Meine Pflanzen2012 Update 21.06.

Ich schreib mal was zur Black Pearl....du sagst sie wächst nicht. Ich denke mal du hast ne extrem selektive Wahrnehmung. ich sehe X frische neue Blätter am Stamm der Pflanze, und das nenn ich abgehen wie nix gutes. In ein paar Tagen patscht du dich wieder an die Stirn wenn du den AHAeffekt haben wirst und nur noch über die Black pearl staunst.

Und ich ich seh bei deinen Lütten kein Problem. Mach dir mal nicht so den düngetechnischen Kopf. Hau denen einfach einmal die Woche nen guten Schluck Dünger in den Pott und lass sie machen. Das passt allemal. Zuviel Getüddele ist auch nicht gut. Das sind Chilis, haben die sich einmal eingewöhnt und nicht dauernd klatschnasse Füsse und es passt mit der Temperatur, dann machen die das schon ganz von alleine ;) Die Chili ansich ist ein zäher Hund, bei denen ist weniger manchmal wirklich mehr.

Hallo nanaglen,

ja du mgast sicherlich recht haben mit der selektiven Wahrnehmung. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es meine allererste richtige eigene Chilisaison ist, :blush:

Im nächsten Jahr, wenn ich mir dann meine Beiträge aus diesem Jahr anschauen, wird sicherlich das ein oder andere mal die Hand an meine Stirn klatschen. :D

Gerade was die Black Pearl betrifft, ich habe mir mal Fotos von vor 4 Wochen und jetzt angeschaut. Ja du hast recht, es sind ja auch Knospen dazu gekommen. Nur halt von der Länge ist nicht viel passiert. Aber da fehlen mir sicherlich die Erfahrungswerte.

Aber durch solche Tips wie deinen, kann ich halt nur lernen und freue mich immer über solche Beiträge. :)

Zurück
Oben Unten