Regenwasser sammeln, aber wie?

Alles , das einfach umsetzbar ist, wurde schon gesagt.. Man könnte natürlich noch den Boden ausheben, ne wasser-un/halb-durchlässige Folie verlegen und wieder aufschütten. Ist sehr arbeitsintensiv, aber langfristig gesehen wahrscheinlich am effektivsten (wenn nichts anderes zur Verfügung steht).
Grundwasser lässt meist auch nicht sehr lange auf sich warten. Bei uns ist es schon in 2m Tiefe zu finden (wahrscheinlich Extremfall). Ich würde einfach mal bei der Stadt nachfragen, wie tief man bohren müsste!
 
Schlag/Rammbrunnen ist nicht wirklich aufwändig zum machen und von den Kosten auch nicht so hoch. Nur mit Regenwasser wirst du nicht auskommen glaube ich, auch wenn du von einigen m² das Wasser sammelst. Also alternative zu einen Brunnen sehe ich nur einen Wassertank mit einigen 100-1000Liter die du dir bei bedarf z.b. von einen Bauern anfüllen last.
 
Wie tief liegt das Grundwasser?
Hier im Norden reicht es aus ein 1,5m tiefes Loch zu graben um ran zu kommen.
 
Billige Alternative zu Teich oder Tank ist eine alte Badewanne. Fragen bei Schrotthandel , Fliesenhandel oder Fliesenleger. Die haben oft eine rumliegen.
 
Bist du sicher, daß es 6-7 m bis zum Grundwasser sind? Kitzingen liegt doch in einem Urstromtal des Main. Ein Kumpel hat einen Garten bei Gießen in dem Urstromtal der Lahn. Wir haben keine 2 m gebraucht, bis wir Wasser fanden.
 
Zurück
Oben Unten