fukin-baum
Jalapenogenießer
so...morgen hol ich den 1000l tank ab... is wohl nagelneu, stand aber ein paar monate im freien...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fukin-baum schrieb:Hallo,
ich mal wieder.
Die Suche hat nix ausgespuckt, daher frag ich hier mal:
Ich hab ein Fallrohr an der Terrasse und möchte das anzapfen um einen 1000l tank zu befüllen um dan damit im Sommer giessen zu können.
Jetzt mehrere Fragen:
Ich hab keine vorstellung wie weit man mit 1000 Litern kommt bzw wie lang das regnen muss bis das voll ist... hat das Sinn... is 1000l zu gross, oder is das nach 2 Wochen ohne Regen eh leer?
Wie zweigt man das am besten vom Fallrohr ab...es gibt Zubehör für 10,- und für 80,- (Regendiebe nennen sich die Teile) funzt das mit dem 10,- Teil?
Wer hat das schon und weiss worauf man achten sollte?
Würdet ihr es wieder so machen? Dann sagt mir mal wie ihr das habt...
Oder würdet ihr es anders machen? Dann wie?
Besten Gruss und vielen Dank schon mal
BioJolokia schrieb:Neu! - Das ist natürlich toll, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, was vorher drin war. Mit diesen Tanks kann man einiges anstellen, die Australier machen da ja meistens ihre Aquaponik-Geschichten drin.
Im aktuellen Lidl-Prospekt hab ich übrigens was gesehen, was für Dich praktisch sein könnte, eine Pumpe speziell für Regenwassertonnen:
http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/SID-1F656374-6C6CD781/lidl_at/hs.xsl/index_29703.htm
Vielleicht gibt's das ja auch in Deutschland, eine normale Tauchpumpe tut's natürlich auch...