Reicht das Tageslicht schon aus?

Finki

Chiligrünschnabel
Meine Chilis keimen jetzt schon. Hab Sie in Küchenrolle feucht gehalten und nun kommen schon die ersten. Würde Sie jetzt gern in Jogurtbecher tun mit Anzucht Erde.

Habe aber leider kein Kunstlicht. Deshalb meine Frage ob das Licht jetzt ende Januar schon genügt.

Hast Du ein Südfenster? Dann sollte es klappen.
Nicht vergessen, Löcher in die Joghurtbecher zu machen, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann.
Gut wäre auch, wenn es an dem Südfenster nicht zu warm ist, sonst schießen die Chilis schnell in die Höhe.

Je wärmer desto mehr Licht wollen sie.
Hast du die Möglichkeit sie an ein Süd-Fenster zu stellen?

Nicht vergessen Löcher in die Becher zu machen.

Ja habe ich! Was für eine Temperatur wäre den Optimal in den Raum? Habe in den Raum keine Heizung!

Im Zuge meines Tests "Was ist notwendig für die Chilianzucht?" habe ich schon vor 4 Wochen eine Amarillo und eine Rocoto auf die Fensterbank gestellt. Zimmertemperatur ca. 15°C. Die beiden wachsen sehr langsam, sehen aber fit aus.

Schaden tut es bestimmt nicht. Brauchst dann halt nur mehr Geduld, weil das Wachstum dann halt eingeschränkt ist. Aber was soll's :-)

Habe aber leider kein Kunstlicht. Deshalb meine Frage ob das Licht jetzt ende Januar schon genügt.
Raum kalt halten, dann passt das. Sollten die dennoch etwas spargeln, kannst du die auch wieder tiefer setzen. Bei mir klappt es im Winter auch an einem Süd-Ost -Fenster.

Zurück
Oben Unten