Reifen

Marky

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Ich wollte mal fragen wie lange es dauern kann bis eine Chili sich von grün nach rot färbt...
Ich hatte von nem bekannten einpaar samen bekommen und er hat gemeint, dass die chilis rot waren, aber meine ist immernoch grün.
 
Das ist schwierig zu sagen. Es gibt Sorten, die sind schnell und brauchen ungefähr 50 Tage, aber es gibt auch Chilis, die brauchen schonmal 90 Tage. Wenn die Chilis rot waren, werden deine sicher auch noch rot werden. Grüne reife Chilis gibt es nicht.
Einfach geduldig sein und noch ein bisschen warten. Das Wetter ist ja im Moment perfekt zum reifen.
 
Ich habe eine Pepperoni, da fangen sie jetzt auch langsam an eine nach der anderen rot zu werden. Einfach abwarten
 
Welche Sorte du da geschenkt bekommen hast, weißt du nicht? Vielleicht könnte man dann rausfinden, wie viele Tage sie in etwa brauchen.
 
Nee des weiß ich nicht :) Ja ich lass sie einfach mal ne zeit lang dran hängen...
 
So lang wird es ja nicht mehr dauern. Wie gesagt, grün bleiben sie nicht. Meist dauert es erst und wenn dann mal eine rot ist, reifen die anderen dann auch ganz schnell.
 
Reifezeit

Wie lange denkt ihr, wird die erste Chili an meiner Rain Forest ungefähr dauern bis sie reif ist? Man sieht soeben schon nen kleinen Ansatz der Schote :)
 
RE: Reifezeit

Ab wann wird eigentlich gezählt?
Öffnen der Blüte?
Abfallen der Blüte?
Frucht hat eine best. Größe erreicht (volle Größe?)?

:huh::huh::huh:

MfG Tom
 
RE: Reifezeit

Als Reifezeit der Chili wird die Zeit von der ersten Fruchtbildung, bis zum Ende des finalen Farbwechsels bezeichnet.
 
RE: Reifezeit

Also "erste Fruchtbildung" ist das Abfallen der Blütenblätter und übrig bleibt ein kleiner, grüner Kunubbel ?!?

MfG Tom
 
RE: Reifezeit

Genau.
Manchmal fällt auch die Blüte nicht ab sondern wird von der Chili mitgeschoben und hängt dann wie ein kleines Röckchen dran.
 
RE: Reifezeit

Ranjo schrieb:
Genau.
Manchmal fällt auch die Blüte nicht ab sondern wird von der Chili mitgeschoben und hängt dann wie ein kleines Röckchen dran.

Besonders bei Habaneros bedingt dieses Röckchen die lustigsten Fruchtformen.
 
RE: Reifezeit

Alles klar, Danke!
Damit konnte dieses "Rätsel" (für mich) endlich geklärt werden :clap:

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten