Reifende Frucht reisst

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Ich habe an einer Pflanze eine nun reifende Frucht entdeckt die anfängt zu reißen. Ist das normal das sowas mal passiert oder gibts sonstige Erklärungen?

Es kommt darauf an wie es aussieht manche Arten schauen so aus als ob sie aufreißen würden wie zum Beispiel die Jalapenos!

Schaut es wie hier aus?
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-518-page-11.html

Wenn ja dann ist es normal!

Wie gesagt, gibt`s Sorten, wo das normal ist. Bei anderen hängt es mit der Feuchtigkeit zusammen. Ist wie bei Tomaten, die platzen auch oft, wenn es plötzlich viel Regen gibt.

Früchtchen09 schrieb:
Ich habe an einer Pflanze eine nun reifende Frucht entdeckt die anfängt zu reißen. Ist das normal das sowas mal passiert oder gibts sonstige Erklärungen?

Kann passieren, hab ich auch schon 3 mal gehabt diese Saison. Schmecken genauso gut ;)

Gruss Heiko

Na dann wird`s nicht sortenabhängig sein. Und wie gesagt wurde, das kommt schonmal vor.
Macht auch nichts aus, nur solltest du die aufgerissenen zuerst verarbeiten. Das macht sich nicht so ideal für`s lagern. Wenn es Chilis zum trocknen sind, ist`s natürlich egal.

die braucht eh noch die hat erst angefangen abzureifen ist aber auch erst die 2. frucht die erste is zwar schon komplett rot aber die lass ich noch bissel dran so ne woche bis 2 sollte machbar sein vielleicht sind bis dahin die anderen auch schon am abreifen

Wenn du sie trocknest und dann zu pulver oder so verarbeitest sieht man des nich und ein unterschied im geschmack gibts auch net^^)dass mach ich auch immer so:P

Zurück
Oben Unten