Reinigung von Küchengeräten?

Mordekain

Jalapenogenießer
Huhu,
Meine Göttergattin will sich die Tage einen Standmixer besorgen, als ich voller Freude meinte das ich da auch Chilis reinpacken kann war sie nicht begeistert und meinte die Schärfe bekomme ich da niewieder raus?

Wie ist das den nun? Kann ich das einfach Spülen oder muss ich mir einen eigenen holen?
Wäre blöd wenn die kleinste dann schärfe in ihren Smoothies/Milkshakes hat.

Danke schon mal :)

Kann ich das einfach Spülen
oooch, einmal kurz unter Wasserkran halten reicht...:cool:
das sorgt dann für den ein oder anderen Beitrag im Faden mit den Chili-Unfällen.

Weil Kinder im Spiel sicherheitshalber noch deutlich und ohne Spaß: eigenes Gerät ist sicher besser, denn früher oder später vergisst du das jedenfalls erforderliche gründliche Reinigen.

Falls du auch so einen Mr. Magic hast, da brauchst du dann keinen zweiten eigenen, sondern nur eigene Kreuzklingen, Becher und Deckel...

Grüße, P.

Weil Kinder im Spiel sicherheitshalber noch deutlich und ohne Spaß: eigenes Gerät ist sicher besser, denn früher oder später vergisst du das jedenfalls erforderliche gründliche Reinigen

Also es würde mit Spülmittel und heißem Wasser weg gehen aber um Murphys Gesetzt zu umgehen lieber ein Zweitgerät?

Also es würde mit Spülmittel und heißem Wasser weg gehen aber um Murphys Gesetzt zu umgehen lieber ein Zweitgerät?
ja, zu dem Teil mit Murphy und zum Spülmittel.

(kleine Klugscheisserei am Rande kann ich mir nicht verknusern: heiß muss das Wasser nicht zwingend sein, denn den Tensiden im Spülmittel ist es relativ egal, ob sie die Oberflächenspannung von kaltem oder erwärmten Wasser brechen :facepalm::sneaky:)

Zurück
Oben Unten